Klebt er die Plakate an die Säulen? Die Verwandtschaft blickt betroffen. Wo doch Cousine Jutta längst schon und sogar selbstständig eine Sparkassen-Filiale leitet. Was ist das denn eigentlich, ein Werbefachmann?Schon als Grundschüler hat Cornelius Meyerdircks ganz allein, mit Bleistift, eine komplette Zeitung herausgegeben. Später will er seine Mitmenschen informieren und beeinflussen, zum Vorteil seiner Auftraggeber und zu Gunsten deren Geschäftserfolgs. Aber er engagiert sich nur für solche Produkte und Leistungen, von deren Wert er sich selber überzeugt hat. Voller Humor wird in fünfzig Episoden vom Wesen der Werbung berichtet. Meyerdircks erlebt Aufstieg und Untergang der Unternehmen, setzt sich mit Macken der Unternehmer und Possen der Kollegen auseinander und wirbt mit vielen Überstunden für Kakao oder Putzmittel, Berufskleidung oder Motorräder, Margarine oder Spirituosen. Die Episoden unterhalten durch ihre Ehrlichkeit und exzellente Textgestaltung. Sie verleiten den Leserimmer wieder zum Schmunzeln.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.