60,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Die vorliegende Studie befasst sich mit der Problematik der Bekämpfung der Geldwäsche durch das kongolesische Bankensystem. Um dieses Phänomen zu erklären, haben wir uns auf die Literatur zu den Themen Geldwäsche und Bankensystem gestützt. Wir haben unsere Forschungsfrage wie folgt formuliert: Werden die internationalen Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäsche von den kongolesischen Banken umgesetzt? Wenn nicht, was sind die erklärenden Faktoren dafür? Unter Berücksichtigung der in der Fragestellung aufgeworfenen Fragen haben wir folgende Hypothesen aufgestellt:- Die internationalen…mehr

Produktbeschreibung
Die vorliegende Studie befasst sich mit der Problematik der Bekämpfung der Geldwäsche durch das kongolesische Bankensystem. Um dieses Phänomen zu erklären, haben wir uns auf die Literatur zu den Themen Geldwäsche und Bankensystem gestützt. Wir haben unsere Forschungsfrage wie folgt formuliert: Werden die internationalen Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäsche von den kongolesischen Banken umgesetzt? Wenn nicht, was sind die erklärenden Faktoren dafür? Unter Berücksichtigung der in der Fragestellung aufgeworfenen Fragen haben wir folgende Hypothesen aufgestellt:- Die internationalen Bestimmungen zur Bekämpfung der Geldwäsche durch kongolesische Banken ließen sich durch mehrere Faktoren erklären, darunter:- die Tatsache, dass die kongolesische Wirtschaft hauptsächlich auf Barzahlungen beruht,- die Tatsache, dass die kongolesische Wirtschaft größtenteils informell ist,- die Durchlässigkeit der kongolesischen Grenzen, die Durchlässigkeit aufgrund des hohen Grades an Korruption undder Fragilität der staatlichen Institutionen, die durch Kriege, Unsicherheit usw. genährt wird.
Autorenporträt
É de nacionalidade congolesa, nascido em Kinshasa, República Democrática do Congo. Investigador livre na Universidade de Liège e no Institut Supérieur de Commerce de Kinshasa. Possui um Mestrado Executivo em Gestão da HEC/Liège Bélgica, um Bacharelato (BAC+5) em Economia Aplicada da Universidade Protestante do Congo, um Bacharelato (BAC+5) em Marketing, etc.