43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit beschreibt die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Approche Par Compétences (APC) in Burkina Faso ab dem Schuljahr 2022/2023, dem ersten Jahr seiner teilweisen Einführung in der postprimären und sekundären Bildung. Er befasst sich mit : i) die Grundlagen der Bewertungspraktiken im PKA, ii) die grundlegenden Konzepte des PKA ,iii) die Unterschiede zwischen der summativen Bewertung nach PPO und der summativen Bewertung durch Integrationssituationen, iv) den Prozess der Erfassung und Bewertung der Ressourcen und der Leistungen der Schüler nach dem PKA, v) die Bestandteile und…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit beschreibt die Schwierigkeiten bei der Umsetzung des Approche Par Compétences (APC) in Burkina Faso ab dem Schuljahr 2022/2023, dem ersten Jahr seiner teilweisen Einführung in der postprimären und sekundären Bildung. Er befasst sich mit : i) die Grundlagen der Bewertungspraktiken im PKA, ii) die grundlegenden Konzepte des PKA ,iii) die Unterschiede zwischen der summativen Bewertung nach PPO und der summativen Bewertung durch Integrationssituationen, iv) den Prozess der Erfassung und Bewertung der Ressourcen und der Leistungen der Schüler nach dem PKA, v) die Bestandteile und Merkmale einer Integrationssituation und vi) die kritische Analyse anhand eines Beobachtungsrasters der Integrationssituationen von fünfzehn (15) Lehrkräften, um die Unzulänglichkeiten und die Ursachen der Schwierigkeiten aufzuzeigen und Lösungen für eine Qualitätsverbesserung dieses Bewertungsinstruments vorzuschlagen.
Autorenporträt
El Sr. Bernard Sandwidi posee un máster en biología, un CAPES en ciencia y tecnología y un certificado de asesor pedagógico de secundaria en ciencia y tecnología. Preparó este trabajo en la École Normale Supérieure para obtener el grado de Inspector de Enseñanza Secundaria en la disciplina mencionada.