39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Im Bereich der Dezentralisierung in Burkina Faso stehen die gewählten Vertreter der Gebietskörperschaften vor der Herausforderung, der Bevölkerung, die sie beauftragt hat und der sie verpflichtet sind, konkrete, greifbare Ergebnisse zu liefern. Eine der größten Herausforderungen für die gewählten Vertreter ist die Entwicklung geeigneter Mechanismen zur Erfüllung ihres Mandats. Die vorliegende Arbeit analysiert daher die Funktionsweise der M&E-Aktivitäten innerhalb der dezentralen Verwaltung unter dem Gesichtspunkt der Wirksamkeit. Anhand einer Fallstudie versucht die Arbeit, die Ursachen für…mehr

Produktbeschreibung
Im Bereich der Dezentralisierung in Burkina Faso stehen die gewählten Vertreter der Gebietskörperschaften vor der Herausforderung, der Bevölkerung, die sie beauftragt hat und der sie verpflichtet sind, konkrete, greifbare Ergebnisse zu liefern. Eine der größten Herausforderungen für die gewählten Vertreter ist die Entwicklung geeigneter Mechanismen zur Erfüllung ihres Mandats. Die vorliegende Arbeit analysiert daher die Funktionsweise der M&E-Aktivitäten innerhalb der dezentralen Verwaltung unter dem Gesichtspunkt der Wirksamkeit. Anhand einer Fallstudie versucht die Arbeit, die Ursachen für die Ineffizienz der derzeitigen Praxis zu ermitteln, da keine Statistiken und Leistungsberichte erstellt werden - Dokumente, die unerlässlich sind, um die Stakeholder über die Zielerreichung zu informieren. Es stellt den institutionellen Rahmen für die Ausübung der Funktion "Monitoring-Evaluierung" des Regionalen Entwicklungsplans vor. Das Buch beleuchtet auch die aktuelle Praxis des Monitoring und der Evaluierung in der Verwaltung anhand einer Beschreibung ihrer Funktionsweise, der Rolle der direkt oder indirekt beteiligten Akteure sowie der Stärken und Schwächen des M&E. Schließlich werden Lösungsansätze vorgeschlagen.
Autorenporträt
BAKOLO Bertin, nascido a 6 de Novembro de 1980 em Soubré (República da Costa do Marfim), é um funcionário público no Burkina Faso. Está actualmente destacado para uma organização internacional, nomeadamente o Banco Mundial, onde é um especialista em monitorização e avaliação de um projecto de desenvolvimento.