37,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Allianzen können als instabile Organisationseinheiten angesehen werden. Die Schätzungen der Misserfolgsraten von Bündnissen liegen bei bis zu 60%, was häufig auf problematische Situationen zurückzuführen ist, die durch sich verändernde interne oder externe Umstände verursacht werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns des Bündnisses steigt, wenn die Partner nicht in der gewünschten Weise auf diese Situationen reagieren. Daher ist es notwendig geworden, ein nützliches Instrument zu entwickeln, um mögliche Reaktionen auf spezifische problematische Situationen in Bündnissen zu messen. In…mehr

Produktbeschreibung
Allianzen können als instabile Organisationseinheiten angesehen werden. Die Schätzungen der Misserfolgsraten von Bündnissen liegen bei bis zu 60%, was häufig auf problematische Situationen zurückzuführen ist, die durch sich verändernde interne oder externe Umstände verursacht werden. Die Wahrscheinlichkeit eines Scheiterns des Bündnisses steigt, wenn die Partner nicht in der gewünschten Weise auf diese Situationen reagieren. Daher ist es notwendig geworden, ein nützliches Instrument zu entwickeln, um mögliche Reaktionen auf spezifische problematische Situationen in Bündnissen zu messen. In dieser Arbeit wird eine zirkumplexe Darstellung der sieben Reaktionsstrategien (Ausstiegsneigung, Opportunismus, aggressive Stimme, kreative Stimme, rücksichtsvolle Stimme, Geduld und Vernachlässigung) in Kombination mit der Messung einzelner Items verwendet, um ein neues praktisches Messinstrument zu entwickeln und zu testen. Drei verschiedene Instrumente werden auf ihre Zuverlässigkeit, Validität und Praxistauglichkeit getestet und verglichen. Die in dieser Arbeit verwendeten Szenario-Manipulationen und Analysen zeigen, dass die neuen Instrumente gültig, zuverlässig und nützlich sind.
Autorenporträt
Melissa van Gestel MSc (1984, Países Bajos): Estudió Ciencias Empresariales en la Universidad Radboud de Nimega y en la Universidad de Vermont. Maestría (2007): Estrategia empresarial. www.melissavangestel.nl