59,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
  • Broschiertes Buch

Neue Tendenzen, entwicklungspolitische Bildungsmodelle und theoretische Perspektiven betonen tendenziell mehr die Bedeutung der Entwicklung effektiver Lernstrategien, konstruktiver und kreativer Problemlösungen und des Lernens aus verschiedenen Quellen. Ziel war es, durch den Charakter der angewandten Erklärungsforschung herauszufinden, ob die Anwendung des problemorientierten Lernens im Studium und in der Lehre der Literatur den literarischen Fähigkeiten, kritischen Einstellungen und dem kreativen Denken der Studierenden entspricht. Die Forschung zeigte, dass problemorientiertes Lernen als…mehr

Produktbeschreibung
Neue Tendenzen, entwicklungspolitische Bildungsmodelle und theoretische Perspektiven betonen tendenziell mehr die Bedeutung der Entwicklung effektiver Lernstrategien, konstruktiver und kreativer Problemlösungen und des Lernens aus verschiedenen Quellen. Ziel war es, durch den Charakter der angewandten Erklärungsforschung herauszufinden, ob die Anwendung des problemorientierten Lernens im Studium und in der Lehre der Literatur den literarischen Fähigkeiten, kritischen Einstellungen und dem kreativen Denken der Studierenden entspricht. Die Forschung zeigte, dass problemorientiertes Lernen als moderne Lehrstrategie einen neuen und kreativen Umgang mit der Literatur ermöglicht. Dies versetzt die Studierenden in die Lage eines Faches, das sich dem Problem auf kreative und kritische Weise annähert, während es ihre Kreativität (Fließend, Originalität, Flexibilität, Sensibilität usw.) und ihre Fähigkeit zur kritischen Herangehensweise an die Interpretation des Textes, die Konfrontation von Meinungen, Argumentation und individuelle Arbeit entwickelt. Bei der Übersetzung dieses Buches wurde künstliche Intelligenz eingesetzt.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Full professor at Faculty of Philosophy, University of Novi Sad (Republic of Serbia) for constricted scientific area ¿ Pedagogy. Project manager on multiple national and international research projects. So far she has published ten monographs and released over hundred papers: studies, book chapters, magazine articles and yearbooks.