In diesem Buch werden die wichtigsten Herausforderungen bei der Ausbildung von Lehrkräften für den Studiengang Rechnungswesen erörtert. Die behandelten Aspekte werden auf der Grundlage der einschlägigen Literatur erörtert, um eine eingehende Untersuchung des Themas zu ermöglichen. Das Buch unterstreicht die Notwendigkeit einer besseren pädagogischen Vorbereitung von Fachleuten im Bereich Rechnungswesen, die in der Lehre tätig sind, und dass sich diese Vorbereitung von der an brasilianischen Hochschuleinrichtungen traditionell üblichen unterscheiden muss. Aus den vorgelegten Daten und Diskussionen geht hervor, dass die größten Herausforderungen bei der pädagogischen Ausbildung von Lehrkräften für den Studiengang Rechnungswesen vor allem mit drei spezifischen Faktoren zusammenhängen: den jüngsten Veränderungen im Profil des Studiengangs, der mangelnden didaktischen Vorbereitung der derzeit tätigen Lehrkräfte und der relativ geringen Anzahl von Postgraduiertenstudiengängen in diesemBereich im engeren Sinne. Das Buch schlägt daher vor, über die pädagogische Ausbildung der Lehrkräfte, die in diesem Studiengang arbeiten, nachzudenken, damit zukünftige Fortschritte geplant und umgesetzt werden können.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.