Ziel der vorliegenden Arbeit ist es, die Probleme zu untersuchen, mit denen die Studierenden der Gesundheits- und Krankenpflege und der Gesundheitstechnik am ISPITS in Agadir im Zeitalter von Covid-19 konfrontiert sind. Es handelt sich um eine quantitative deskriptive Studie, die an einer Stichprobe von 173 Studierenden durchgeführt wurde und auf einem Fragebogen basiert, der die verschiedenen in der Literatur angesprochenen Probleme des E-Learning zusammenfasst.70,6 % der Studierenden gaben an, eine schlechte bis mittlere Internetverbindung zu haben, 73,9 % verfügen über schlechte bis mittlere Computerkenntnisse und 45,7 % drücken aus, dass sie Probleme bei der Nutzung des Internets und der Computertools haben. 22% fanden es schwierig, auf einen Kurs auf einer Lernplattform zuzugreifen, und 38,2% gaben an, dass die Anweisungen und Fragen in Online-Prüfungen unklar bis mehrdeutig seien. Der Ki-2-Test ergab, dass einige Optionen mehr Probleme mit der Internet- und Computernutzung sowie mit dem schwierigen Zugang zu den gewünschten Kursen auf den Lernplattformen haben.Es ist anzumerken, dass Gesundheitsfachkräfte neue technologische Fähigkeiten erwerben müssen, um sich an die künftigen Zwänge anzupassen.