49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Buch beschreibt, welche Aufgaben, Ziele und Funktionen die interne Kommunikation im Unternehmen erfüllt und welche Probleme in der internen Unternehmenskommunikation auftreten können. Weiters wird auf das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter, v.a. im Zusammenhang mit neuen Medien eingegangen. Die Integration der Unternehmenskommunikation wird als Lösungsansatz für viele Probleme in der internen Unternehmenskommunikation vorgestellt. Die neue integrierte Kommunikation beschreibt auf anschauliche Weise die Möglichkeiten, mittels moderner Methoden häufige Probleme in der internen…mehr

Produktbeschreibung
Das Buch beschreibt, welche Aufgaben, Ziele und Funktionen die interne Kommunikation im Unternehmen erfüllt und welche Probleme in der internen Unternehmenskommunikation auftreten können. Weiters wird auf das Informationsbedürfnis der Mitarbeiter, v.a. im Zusammenhang mit neuen Medien eingegangen. Die Integration der Unternehmenskommunikation wird als Lösungsansatz für viele Probleme in der internen Unternehmenskommunikation vorgestellt. Die neue integrierte Kommunikation beschreibt auf anschauliche Weise die Möglichkeiten, mittels moderner Methoden häufige Probleme in der internen Unternehmenskommunikation zu lösen. Anhand eines realen Fallbeispiels aus dem Finanzdienstleistungssektor werden auf praxisnahe Weise die typischen Probleme gezeigt und mögliche Lösungen erarbeitet. Einen Schwerpunkt für den Leser aus der Praxis bildet die Vorstellung der Methoden, durch welche die Problemanalyse und Lösungsfindung bei Fragestellungen der internen Unternehmenskommunikation durchgeführt werden sollten. Damit stellt dieses Buch ein Werkzeug dar, um sich ähnlich gelagerten Aufgabenstellungen systematisch zu nähern und zu raschen und zeitgemäßen Lösungen zu kommen.
Autorenporträt
geboren in Gamlitz, absolvierte an der Universität Wien das Studium der Publizistik und Kommunikations- wissenschaft mit den Schwerpunkten Werbung und PR sowie an der Wirtschaftsuniversität Wien den Universitätslehrgang für Werbung und Verkauf. Sie ist bei einem großen Finanzdienstleistungskonzern im Bereich Marketing und Kommunikation tätig.