61,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Für die Zukunft sagen einige Wissenschaftler voraus, dass die derzeitige Globalisierung und die Interdependenz der nationalen Rechtssysteme zu einem einheitlichen, grenzüberschreitend anwendbaren Rechtssystem führen wird. Und das ist äußerst schwer vorstellbar, wenn man darüber nachdenkt, wie ein Rechtssystem existieren kann, das sowohl das Prinzip des Gewohnheitsrechts als auch des Personenrechts umfasst. Die Realität ist, dass Moral, Gerechtigkeit und die subjektiven Konzepte von Recht und Unrecht weltweit variieren. Es gibt eindeutig Schwierigkeiten, ob dies möglich ist, aber es wurde eine…mehr

Produktbeschreibung
Für die Zukunft sagen einige Wissenschaftler voraus, dass die derzeitige Globalisierung und die Interdependenz der nationalen Rechtssysteme zu einem einheitlichen, grenzüberschreitend anwendbaren Rechtssystem führen wird. Und das ist äußerst schwer vorstellbar, wenn man darüber nachdenkt, wie ein Rechtssystem existieren kann, das sowohl das Prinzip des Gewohnheitsrechts als auch des Personenrechts umfasst. Die Realität ist, dass Moral, Gerechtigkeit und die subjektiven Konzepte von Recht und Unrecht weltweit variieren. Es gibt eindeutig Schwierigkeiten, ob dies möglich ist, aber es wurde eine Strategie vorgeschlagen, die als Rechtspluralismus bezeichnet wird.
Autorenporträt
Frau Anjum Jahan und Frau Sarika Ujjawal haben ihr Studium an der Swami Vivekanand Subharti Universität Meerut abgeschlossen.Dr. Prem Chandra ist Assistenzprofessor an der Swami Vivekanand Subharti University, Meerut.