39,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

In der Entwicklungspolitik des Bezirks Abidjan leitete der ivorische Staat einen Urbanisierungsprozess der damaligen Stadt ein. Doch diese Phase der Urbanisierung scheint nicht reibungslos zu verlaufen. Tatsächlich konkurrieren herkömmliche Autoritäten und moderne Autoritäten um die Kontrolle über Land. Tatsächlich führen diese Beziehungen zwischen herkömmlichen Autoritäten und modernen Autoritäten in der Landfrage zu Landkonflikten. Diese Studie zielt daher darauf ab, die widersprüchlichen Beziehungen zwischen Dorfhäuptlingen und staatlichen Autoritäten rund um Land zu analysieren. Um diese…mehr

Produktbeschreibung
In der Entwicklungspolitik des Bezirks Abidjan leitete der ivorische Staat einen Urbanisierungsprozess der damaligen Stadt ein. Doch diese Phase der Urbanisierung scheint nicht reibungslos zu verlaufen. Tatsächlich konkurrieren herkömmliche Autoritäten und moderne Autoritäten um die Kontrolle über Land. Tatsächlich führen diese Beziehungen zwischen herkömmlichen Autoritäten und modernen Autoritäten in der Landfrage zu Landkonflikten. Diese Studie zielt daher darauf ab, die widersprüchlichen Beziehungen zwischen Dorfhäuptlingen und staatlichen Autoritäten rund um Land zu analysieren. Um diese Studie durchzuführen, haben wir Interviewleitfäden für die Bevölkerung des Distrikts Abidjan, hauptsächlich des Dorfes Akéikoi in der Gemeinde Abobo und der Gemeinde Anyama, des Distrikts Pk 18 Lager, Koumassi Lager und Mitglieder entwickelt des Personals des Ministeriums für Bau, Wohnungswesen und Stadtplanung. Somit können aus unserer Analyse die widersprüchlichen Landbeziehungen zwischen üblichen Häuptlingstümern und staatlichen Autoritäten durch die Fragen erklärt werden, die sich rund um die Landfrage stellen.
Autorenporträt
Estudiante de doctorado, Instituto de Etno-Sociología, Departamento de Sociología (Universidad Félix Houphouët Boigny / Costa de Marfil - Abidjan), Estudio en sociología del desarrollo, Miembro de la RJCF (Red de Jóvenes Investigadores de la Tierra). Miembro de la PLPR (Asociación Académica Internacional de Planificación, Derecho y Derechos de Propiedad), miembro de AAPG.