49,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

"Issues in Gender Discourse" ist das Ergebnis akademischer Überlegungen und Betrachtungen zu aktuellen Gender-Themen. Es vermittelt eine Weltsicht von Gender und Gender-Verhalten, wie sie durch soziokulturelle, umweltbezogene und traditionelle Wahrnehmungen von Menschen geprägt wurde, und wie sich diese auf die psychosoziale Ebene der verschiedenen Geschlechter ausgewirkt haben. Es untersucht auch die Auswirkungen verschiedener Wahrnehmungsebenen auf die Formulierung und Umsetzung von Richtlinien, insbesondere in Afrika, da sie sich insbesondere auf Frauen in Afrika auswirken. Bei näherer…mehr

Produktbeschreibung
"Issues in Gender Discourse" ist das Ergebnis akademischer Überlegungen und Betrachtungen zu aktuellen Gender-Themen. Es vermittelt eine Weltsicht von Gender und Gender-Verhalten, wie sie durch soziokulturelle, umweltbezogene und traditionelle Wahrnehmungen von Menschen geprägt wurde, und wie sich diese auf die psychosoziale Ebene der verschiedenen Geschlechter ausgewirkt haben. Es untersucht auch die Auswirkungen verschiedener Wahrnehmungsebenen auf die Formulierung und Umsetzung von Richtlinien, insbesondere in Afrika, da sie sich insbesondere auf Frauen in Afrika auswirken. Bei näherer Betrachtung des Inhalts dieses Buches werden einige wesentliche Vorzüge und der tiefgreifende Einfluss deutlich, den die Gender Studies auf das gesellschaftliche Denken jetzt und in Zukunft haben werden. Obwohl nicht alle Gender-Themen, die derzeit unsere kulturellen, religiösen, politischen und wirtschaftlichen Bereiche prägen, erschöpfend behandelt werden, ist das Buch ein Aufruf an andere Forscher, ähnliche Ziele zu verfolgen und leicht verständliche, einheimische Texte zu Gender-Themen zu verfassen. Ich versichere, dass das Buch nicht nur Studierenden und Wissenschaftlern der Gender Studies dienen wird, sondern auch für die breite Öffentlichkeit von großem Nutzen sein wird, die über die Relevanz von Gender-Diskursen für die Alltagsrealität weitgehend falsch informiert und desinformiert ist.
Autorenporträt
Dr. Olaifa Temitope ist Dozentin am Fachbereich für Kommunikation und Allgemeine Studien an der Universität für Landwirtschaft in Abeokuta, Ogun State, Nigeria. Sie hat einen Doktortitel in Friedens- und Konfliktforschung. Sie koordiniert die Programme für Friedens- und Strategiestudien sowie für Sicherheits- und Geheimdienststudien an der Universität. Sie ist Expertin für Gender Studies.