43,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Es gibt einen globalen Paradigmenwechsel in der Hochschulbildung, so dass viele Länder die grenzüberschreitende Hochschulbildung als wirksame Strategie betrachten, um allen Menschen unabhängig von nationalen Grenzen Hochschulbildungsmöglichkeiten zu relativ geringen Kosten und ohne irrationale Qualitätseinbußen zu bieten. Obwohl sich die Länder der Vorteile der grenzüberschreitenden Hochschulbildung bewusst sind, gibt es immer noch wenig Anzeichen für eine bedeutende Zusammenarbeit zwischen den ostafrikanischen Ländern in diesem Bereich. In diesem Buch werden daher verschiedene Probleme und…mehr

Produktbeschreibung
Es gibt einen globalen Paradigmenwechsel in der Hochschulbildung, so dass viele Länder die grenzüberschreitende Hochschulbildung als wirksame Strategie betrachten, um allen Menschen unabhängig von nationalen Grenzen Hochschulbildungsmöglichkeiten zu relativ geringen Kosten und ohne irrationale Qualitätseinbußen zu bieten. Obwohl sich die Länder der Vorteile der grenzüberschreitenden Hochschulbildung bewusst sind, gibt es immer noch wenig Anzeichen für eine bedeutende Zusammenarbeit zwischen den ostafrikanischen Ländern in diesem Bereich. In diesem Buch werden daher verschiedene Probleme und Herausforderungen im Bereich der Hochschulbildung in Ostafrika und ihre Auswirkungen auf eine nachhaltige Hochschulbildung in der Region analysiert. Neben den Unterschieden zwischen den ostafrikanischen Ländern schlägt das Buch vor, dass die Länder und insbesondere die Hochschuleinrichtungen unter anderem regionale synergetische Ansätze für die Bereitstellung und Regulierung der grenzüberschreitenden Hochschulbildung fördern sollten, um die notwendige Dynamik für den globalen Wettbewerb zu erreichen.
Autorenporträt
Philipo Lonati Sanga enseigne à l'université de Dar es Salaam depuis plus de 15 ans. Ses recherches portent sur l'éducation des adultes, l'enseignement ouvert et à distance, l'enseignement supérieur et l'évaluation de l'apprentissage. Il est actuellement recteur adjoint chargé de l'enseignement, de la recherche et de la consultance à l'Institut d'éducation des adultes de Tanzanie.