9,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Sofort lieferbar
  • Broschiertes Buch

Schwierigkeiten gibt es in jeder Erziehung. Kinder leiden manchmal unter körperlichen Störungen, entwickeln abnorme Gewohnheiten, können sich plötzlich nicht mehr konzentrieren, oder sie fallen durch unangemessenes Verhalten auf. Solchen Elternsorgen begegnet Christa Meves täglich in der Praxis, in der Korrespondenz, in zahllosen Diskussionen. Oft kann sie schnell und wirksam helfen, indem sie mit Müttern und Vätern über die Ursachen der Störungen spricht und zeigt, wie man das Kind jetzt durch richtiges pädagogisches Verhalten heilen kann. Aus dieser langjährigen Erfahrung hat die Uelzener…mehr

Produktbeschreibung
Schwierigkeiten gibt es in jeder Erziehung. Kinder leiden manchmal unter körperlichen Störungen, entwickeln abnorme Gewohnheiten, können sich plötzlich nicht mehr konzentrieren, oder sie fallen durch unangemessenes Verhalten auf. Solchen Elternsorgen begegnet Christa Meves täglich in der Praxis, in der Korrespondenz, in zahllosen Diskussionen. Oft kann sie schnell und wirksam helfen, indem sie mit Müttern und Vätern über die Ursachen der Störungen spricht und zeigt, wie man das Kind jetzt durch richtiges pädagogisches Verhalten heilen kann. Aus dieser langjährigen Erfahrung hat die Uelzener Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin das vorliegende Buch geschrieben. Es erhebt nicht den Anspruch, alle möglichen Erziehungsprobleme erschöpfend zu behandeln, sondern es wählt aus nach Dringlichkeit und Aktualität. Die Beiträge sind von A-Z geordnet, so dass man in schwierigen Situationen rasch Antwort findet.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Autorenporträt
Christa Meves, geboren 1925. Studium der Germanistik, Geografie und Philosophie an den Universitäten Breslau und Kiel. Staatsexamen in Hamburg, dort zusätzlich Studium der Psychologie, Ausbildung zur analytischen Kinder- und Jugendlichen-Therapeutin an den psychologischen Instituten Hannover und Göttingen. Frei praktizierend in Uelzen, Mutter zweier Töchter, sechs Enkel. 1974 Wilhelm-Bölsche-Medaille, 1976 PRIX AMADE, 1978 Niedersächsischer Verdienstorden, 1979 Konrad-Adenauer-Preis, 1985 Bundesverdienstkreuz Erster Klasse, 1995 Preis der Stiftung Abendländische Besinnung, 1996 Preis für Wissenschaftliche Publizistik, 2000 Preis der Vereinigung, 2001 Deutscher Schulbuchpreis, 2005 Großes Verdienstkreuz des Niedersächsischen Verdienstordens, 2005 Komturkreuz des Gregoriusordens, 2007 Preis der Stiftung Ja zum Leben, 2010 Pokal von Aufbruch 2009.