79,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Das Hauptthema dieser Untersuchung ist das Lösen von Problemen und das Studium von Diagrammen in Verbindung mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Hilfsmittel während der Arbeit im Unterricht. Bei den beteiligten Personen handelt es sich um Schüler der ersten Klasse der technischen Oberschule, die im Klassenzimmer und im Computerlabor eine vom Lehrer-Forscher entwickelte didaktische Sequenz durchführten, um die Beiträge der Methodik des Lehr-Lern-Assessments (TEAA) der Mathematik durch Problemlösung zu untersuchen, mit dem Ziel, das Konzept der Funktion…mehr

Produktbeschreibung
Das Hauptthema dieser Untersuchung ist das Lösen von Problemen und das Studium von Diagrammen in Verbindung mit dem Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) als Hilfsmittel während der Arbeit im Unterricht. Bei den beteiligten Personen handelt es sich um Schüler der ersten Klasse der technischen Oberschule, die im Klassenzimmer und im Computerlabor eine vom Lehrer-Forscher entwickelte didaktische Sequenz durchführten, um die Beiträge der Methodik des Lehr-Lern-Assessments (TEAA) der Mathematik durch Problemlösung zu untersuchen, mit dem Ziel, das Konzept der Funktion anhand ihrer Graphen einzuführen. Die verwendeten Instrumente waren Online-Fragebögen und die eigenen Lösungen, die von den Schülern mit Bleistift und Papier und später mit Hilfe elektronischer Tabellenkalkulationen erstellt wurden. Berichte und Beobachtungen, die während der Entwicklung der angewandten Methodik gemacht wurden, trugen ebenfalls zur Analyse und Interpretation der erzielten Ergebnisse bei. Zum Abschluss dieser Arbeit konnte festgestellt werden, dass die SchülerInnen innovative Klassen, die IKT einsetzen, erkennen und daran teilnehmen.
Autorenporträt
Professeur titulaire à l'Instituto Federal Farroupilha. Elle est titulaire d'une maîtrise en enseignement des mathématiques de l'Universidade Franciscana, d'une spécialisation en médias dans l'éducation de l'Universidade Federal de Santa Maria, d'une spécialisation en physique et en mathématiques de la Sociedade Educacional Santa Catarina et d'un diplôme en mathématiques de l'Universidade Luterana do Brasil.