Problemorientiertes Lernen mit dem Argumentationsmodell als hypothetisches Modell

Problemorientiertes Lernen mit dem Argumentationsmodell als hypothetisches Modell

Versandkostenfrei!
Versandfertig in 6-10 Tagen
26,90 €
inkl. MwSt.
PAYBACK Punkte
0 °P sammeln!
Problembasiertes Lernen mit Argumentation (PBLA), ein Modell für problembasiertes Lernen (PBL), das mit Toulmins Argumentationsmuster (TAP) kombiniert wird, um die Fähigkeiten der Schüler zum kritischen Denken zu verbessern. Die Fähigkeiten zum kritischen Denken beziehen sich auf die Bloomsche Taxonomie, nämlich Analyse (C4), Synthese (C5) und Bewertung (C6). PBLA zeichnet sich durch authentische Probleme aus, mit denen die Schüler konfrontiert werden, und zwar in Form von unstrukturierten, schlecht definierten oder offenen Aufgabenstellungen, die einen Lernanreiz darstellen und in denen...