48,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in über 4 Wochen
  • Gebundenes Buch

Die rasante Internationalisierung, zunehmende Spezialisierung und Digitalisierung des Wirtschaftslebens verspricht im produzierenden Gewerbe unzählige Chancen - birgt für Hersteller allerdings auch beispiellose neue Risiken, welche auch die Klärung der Haftung und Haftungsvermeidung heute zu einer elementaren Schlüsselaufgabe machen.Der Berliner Kommentar ProdHaftG verschafft Ihnen Sicherheit bei allen wesentlichen Auslegungs- und Abgrenzungsfragen, die sich im nationalen und europäischen Kontext von ProdHaftG und ProdHaftRL stellen. Setzen Sie auf- detaillierte Kommentierungen des ProdHaftG…mehr

Produktbeschreibung
Die rasante Internationalisierung, zunehmende Spezialisierung und Digitalisierung des Wirtschaftslebens verspricht im produzierenden Gewerbe unzählige Chancen - birgt für Hersteller allerdings auch beispiellose neue Risiken, welche auch die Klärung der Haftung und Haftungsvermeidung heute zu einer elementaren Schlüsselaufgabe machen.Der Berliner Kommentar ProdHaftG verschafft Ihnen Sicherheit bei allen wesentlichen Auslegungs- und Abgrenzungsfragen, die sich im nationalen und europäischen Kontext von ProdHaftG und ProdHaftRL stellen. Setzen Sie auf- detaillierte Kommentierungen des ProdHaftG unter sorgfältiger Berücksichtigung neuester Rechtsentwicklungen und einschlägiger Literatur,- sorgfältige Auswertung aktueller Rechtsprechung (insb. EuGH, BGH), inklusive umfangreicher Nachweise- viele nützliche Entscheidungshilfen, die Sie in allen typischen und denkbaren Konstellationen in der Praxis bei der souveränen Rechtsanwendung unterstützenMit Christian Katzenmeier und Tobias Voigt führen ab dieser 7. Auflage zwei angesehene Experten des Haftungsrechts die Bearbeitung dieses weithin anerkannten, von Hans Josef Kullmann begründeten Standardwerks fort.
Autorenporträt
Von Prof. Dr. iur. Christian Katzenmeier, Institut für Medizinrecht, Universität zu Köln, und Akad. Rat Dr. iur. Tobias Voigt, Institut für Medizinrecht, Universität zu Köln Begründet von Dr. Hans Josef Kullmann, Richter am Bundesgerichtshof a.D.