Innovation ist spannend. Beginnend mit der Klärung des Begriffs Innovation über die einzelnen Prozesse, Methoden und Werkzeuge bis hin zu den Ergebnissen. Wie werden Prozesse durch Methoden und Werkzeuge mit Leben erfüllt? Welche Werkzeuge können an welcher Stelle im Innovationsprozess eingesetzt werden? Welche Werkzeuge bieten sich zur Kombination mit anderen an? Welche Anforderungen stellen Methoden, Werkzeuge an die Anwendenden? Themen auf die das Buch versucht Antworten zu geben. Dabei werden nicht nur klassische Methoden behandelt, sondern auch agile und aufgezeigt, welche Kombination von…mehr
Innovation ist spannend. Beginnend mit der Klärung des Begriffs Innovation über die einzelnen Prozesse, Methoden und Werkzeuge bis hin zu den Ergebnissen. Wie werden Prozesse durch Methoden und Werkzeuge mit Leben erfüllt? Welche Werkzeuge können an welcher Stelle im Innovationsprozess eingesetzt werden? Welche Werkzeuge bieten sich zur Kombination mit anderen an? Welche Anforderungen stellen Methoden, Werkzeuge an die Anwendenden? Themen auf die das Buch versucht Antworten zu geben. Dabei werden nicht nur klassische Methoden behandelt, sondern auch agile und aufgezeigt, welche Kombination von klassischen und agilen Methoden sinnvoll ist.Das Buch richtet sich an Unternehmer, Produkteigner und Entwickler, welche in Innovation eine Chance sehen, den Erfolg ihrer Produkte, durch einen höheren Erfüllungsgrad der Anforderungen von Kunden und Nutzern zu steigern. Der höhere Erfüllungsgrad in allen seinen unterschiedlichen Ausprägungen bsph. Produkteigenschaften, Reaktionsgeschwindigkeit, ...im Zusammenwirken mit hoher Wirtschaftlichkeit ergibt die Differenz im Wert des Produktes für den Kunden oder Nutzer. Diese Differenz frühzeitig zu planen, innovativ umzusetzen und zeitnah am Markt abzuklären, entscheidet über den Erfolg des Unternehmens im Wettbewerb und macht es damit erfolgreich in der Zukunft.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Harald Grundner managt seit 1985 Projekte und unterstützt Unternehmen im Bereich Entwicklung und Optimierung von Produkten und Dienstleistungen vorrangig mit der Methode Wertanalyse Value Management. Dabei baut er auf sein Studium an der TU Wien, nutzt seine praktische Erfahrung als selbstständiger Konstrukteur, Projektleiter in Entwicklung und Bau von Strahltriebwerken und sein Beratungswissen aus Projekten bsph. in der Luftfahrt, im Bereich Automotive, der Medizintechnik, im Maschinen und Anlagenbau und im Dienstleistungsbereich. Neben seiner Tätigkeit als Berater und Projektleiter vermittelt er Wissen und Erfahrungen in Trainings und Seminaren. Sein Wissen und seine Erfahrung hat er auch in Richtlinien zu Projektmanagement VDI RiLi 6600 Bl 1 und Bl 2 und Wertanalyse VDI RiLi 2800 Bl 1 und Bl 2, und Ingenieur-Dienstleistungen VDI RiLi 4510 des Vereins Deutscher Ingenieure VDI eingebracht, die er teils als Richtlinienobmann geführt, teils als Mitglied des Richtlinien-Ausschusses unterstützt hat. Seit 1988 ist er Wertanalyse Lehrbeauftragter des VDI, seit 2002 Trainer in Value Management nach EN 12 973 und Wert für Europa und seit 2000 Trainer in Projektmanagement.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497