Studienarbeit aus dem Jahr 2014 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,7, Hochschule Heilbronn, ehem. Fachhochschule Heilbronn, Sprache: Deutsch, Abstract: Die internationalen Verbindungen und der weltweite Austausch von Waren haben in den vergangenen Jahren rasant zugenommen und auch in Zukunft wird es zu einer immer größer werdenden Vernetzung von Marktstrukturen, sowie deren Akteuren kommen.Am Beispiel der Biolini GmbH werden die kulturellen Unterschiede betrachtet und anschließende Lösungsansätze dargestellt. Die Biolini GmbH ist ein führendes mittelständisches Unternehmen im Bereich der Bio-Süßwarenindustrie, das seinen Hauptsitz und die Produktion in Deutschland hat. Eine Marktstudie lieferte die Ergebnisse, dass der Bio-Markt auch international ein vielversprechendes Potenzial liefert, da der Anteil der Menschen, die auf biologische und nachhaltige Ernährung Wert legen, kontinuierlich ansteigt. Darum soll aufgrund des Erfolgs in Deutschland mit dem umsatzstärksten Produkt, einem Bio-Schokoriegel, expandiert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.