Frank Jacob zeigt auf, daß Produktindividualisierung als typisch insbesondere für industrielle Anbieter auf Business-to-Business-Märkten angesehen werden kann, und belegt dies empirisch. Anschließend wird das Instrumentarium, das einem betrieblichen Entscheider für die Gestaltung individualisierter Marktleistungen zur Verfügung steht, aufbereitet und systematisiert. Verzeichnis: Produktindividualisierung kann als typisch insbesondere für industrielle Anbieter auf Business-to-Business-Märkten angesehen werden. Es wird ein Instrumentarium, das einem betrieblichen Entscheider für die Gestaltung…mehr
Frank Jacob zeigt auf, daß Produktindividualisierung als typisch insbesondere für industrielle Anbieter auf Business-to-Business-Märkten angesehen werden kann, und belegt dies empirisch. Anschließend wird das Instrumentarium, das einem betrieblichen Entscheider für die Gestaltung individualisierter Marktleistungen zur Verfügung steht, aufbereitet und systematisiert. Verzeichnis: Produktindividualisierung kann als typisch insbesondere für industrielle Anbieter auf Business-to-Business-Märkten angesehen werden. Es wird ein Instrumentarium, das einem betrieblichen Entscheider für die Gestaltung individualisierter Marktleistungen zur Verfügung steht, aufbereitet und systematisiert.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
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Inhaltsangabe
I. Einleitung.- II. Problemstellung und Vorgehensweise der Arbeit.- III. Leistungsfindung bei der Produktindividualisierung.- IV. Steuerungsmöglichkeiten der Produktindividualisierung.- V. Zusammenfassung und Entwicklung einer normativen Empfehlung für die Umsetzung einer Strategie der Produktindividualisierung.- Anhang I: Die WSTV-Studie.- a.1 Zeitlicher und organisatorischer Ablauf.- a.2 Die Stichprobe.- a.3 Ergebnisse.- a.3.1 Themenkomplex "Strukturmerkmale".- a.3.2 Themenkomplex "Bedeutung der einzelkundenbezogenen Produktgestaltung/Produktindividualisierung".- a.3.3 Themenkomplex "Formen der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung".- a.3.4 Themenkomplex "Wettbewerbssituation".- a.3.5 Themenkomplex "Problembewußtsein und Problemevidenz der Anbieter".- a.3.6 Themenkomplex "Mitarbeit an Lasten- und Pflichtenheft".- a.3.7 Themenkomplex "Die Lage des Order-penetrationpoint der Anbieter".- a.3.8 Themenkomplex "Kosten des Austauschs von Informationen".- a.3.9 Themenkomplex "Chancen und Risiken der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung".- a.3.10 Themenkomplex "Probleme der Kommunikation bei der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung".- Anhang II: Das NIFA-Panel.
I. Einleitung.- II. Problemstellung und Vorgehensweise der Arbeit.- III. Leistungsfindung bei der Produktindividualisierung.- IV. Steuerungsmöglichkeiten der Produktindividualisierung.- V. Zusammenfassung und Entwicklung einer normativen Empfehlung für die Umsetzung einer Strategie der Produktindividualisierung.- Anhang I: Die WSTV-Studie.- a.1 Zeitlicher und organisatorischer Ablauf.- a.2 Die Stichprobe.- a.3 Ergebnisse.- a.3.1 Themenkomplex "Strukturmerkmale".- a.3.2 Themenkomplex "Bedeutung der einzelkundenbezogenen Produktgestaltung/Produktindividualisierung".- a.3.3 Themenkomplex "Formen der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung".- a.3.4 Themenkomplex "Wettbewerbssituation".- a.3.5 Themenkomplex "Problembewußtsein und Problemevidenz der Anbieter".- a.3.6 Themenkomplex "Mitarbeit an Lasten- und Pflichtenheft".- a.3.7 Themenkomplex "Die Lage des Order-penetrationpoint der Anbieter".- a.3.8 Themenkomplex "Kosten des Austauschs von Informationen".- a.3.9 Themenkomplex "Chancen und Risiken der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung".- a.3.10 Themenkomplex "Probleme der Kommunikation bei der Produktindividualisierung/einzelkundenbezogenen Produktgestaltung".- Anhang II: Das NIFA-Panel.
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