13 Beiträge aus den Bereichen Wettbewerbsstrategie und Produktionsstrategie diskutieren jeweils neuere Entwicklungen und Konzepte, die eine Neugestaltung der erfolgskritischen Schnittstelle zwischen Strategischem Management und Produktionsmanagement nahelegen.
13 Beiträge aus den Bereichen Wettbewerbsstrategie und Produktionsstrategie diskutieren jeweils neuere Entwicklungen und Konzepte, die eine Neugestaltung der erfolgskritischen Schnittstelle zwischen Strategischem Management und Produktionsmanagement nahelegen.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Die Herstellerinformationen sind derzeit nicht verfügbar.
Autorenporträt
Der Herausgeber, Univ.-Prof. Dr. Hans Corsten, ist Inhaberdes Lehrstuhls für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Industriebetriebslehre und Produktionswirtschaft an der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät Ingolstadt derUniversität Eichstätt/Ingolstadt. Seine wichtigsten Forschungsgebiete sind Produktionswirtschaft, Dienstleistungsproduktion und Umweltmanagement.
Inhaltsangabe
Wettbewerbsvorteile durch strategiegerechte Produktionsorganisation.- Wettbewerbsvorteile durch strategiegerechte Produktionsorganisation Von der Alternativ- zur Simultaneitätshypothese.- Wettbewerbsstrategie.- Managementrolle: Stratege.- Management strategischer Wettbewerbsvorteile.- Die Dynamisierung strategischer Marketing-Konzepte Eine kritische Würdigung des "Outpacing Strategies" -Ansatzes von Gilbert und Strebel.- Wettbewerbsstrategien und sozio-ökonomischer Wandel.- Strategische Gruppen und Unternehmenserfolg Ergebnisse einer empirischen Studie.- Das Konzept generischer Wettbewerbsstrategien Kennzeichen und kritische Analyse.- Produktionsstrategie.- Die Produktion als Wettbewerbskraft.- Organisationstheoretische Anmerkungen zur Diskussion um "CIM-fähige" Unternehmungen.- Arbeitsstrukturierung und Personaleinsatz in Fertigungsinseln.- Fabrikorganisation: Kundennahe Produktion durch Fertigungssegmentierung.- Die Fraktale Fabrik.- Lean Production.- Simultaneität von Kostenführerschaft und Differenzierung durch neuere Produktionskonzepte Informationstechnologisches und arbeitsorganisatorisches Unterstützungspotential.- Quellennachweise.
Wettbewerbsvorteile durch strategiegerechte Produktionsorganisation.- Wettbewerbsvorteile durch strategiegerechte Produktionsorganisation Von der Alternativ- zur Simultaneitätshypothese.- Wettbewerbsstrategie.- Managementrolle: Stratege.- Management strategischer Wettbewerbsvorteile.- Die Dynamisierung strategischer Marketing-Konzepte Eine kritische Würdigung des "Outpacing Strategies" -Ansatzes von Gilbert und Strebel.- Wettbewerbsstrategien und sozio-ökonomischer Wandel.- Strategische Gruppen und Unternehmenserfolg Ergebnisse einer empirischen Studie.- Das Konzept generischer Wettbewerbsstrategien Kennzeichen und kritische Analyse.- Produktionsstrategie.- Die Produktion als Wettbewerbskraft.- Organisationstheoretische Anmerkungen zur Diskussion um "CIM-fähige" Unternehmungen.- Arbeitsstrukturierung und Personaleinsatz in Fertigungsinseln.- Fabrikorganisation: Kundennahe Produktion durch Fertigungssegmentierung.- Die Fraktale Fabrik.- Lean Production.- Simultaneität von Kostenführerschaft und Differenzierung durch neuere Produktionskonzepte Informationstechnologisches und arbeitsorganisatorisches Unterstützungspotential.- Quellennachweise.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826