84,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch bietet eine Einführung in die Produktion digitaler Medieninhalte im einundzwanzigsten Jahrhundert. Dabei werden die Inhalte aus den Berufsfeldern Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing behandelt. Das Buch gibt einen Einblick, wie Inhalte präsentiert werden und befasst sich mit den rechtlichen und ethischen Fragen, mit denen sich die Produzenten von Inhalten konfrontiert sehen, sowie mit der Frage, wie diese Probleme erfolgreich bewältigt werden können. Die Kapitel enthalten auch Interviews mit Medienfachleuten und Quizfragen, die es den Lesern ermöglichen, das durch die…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch bietet eine Einführung in die Produktion digitaler Medieninhalte im einundzwanzigsten Jahrhundert. Dabei werden die Inhalte aus den Berufsfeldern Journalismus, Öffentlichkeitsarbeit und Marketing behandelt. Das Buch gibt einen Einblick, wie Inhalte präsentiert werden und befasst sich mit den rechtlichen und ethischen Fragen, mit denen sich die Produzenten von Inhalten konfrontiert sehen, sowie mit der Frage, wie diese Probleme erfolgreich bewältigt werden können. Die Kapitel enthalten auch Interviews mit Medienfachleuten und Quizfragen, die es den Lesern ermöglichen, das durch die Lektüre des jeweiligen Kapitels erworbene Wissen zu festigen.

Autorenporträt
Dr. Jay Daniel Thompson ist Dozent und Programmmanager im Studiengang für professionelle Kommunikation an der School of Media and Communication der RMIT University. In seiner Forschung untersucht er, wie ethische Online-Kommunikation in Zeiten digitaler Feindseligkeit und vernetzter Desinformation gestaltet werden kann. Er ist Co-Autor (mit Professor Rob Cover und Dr. Ashleigh Haw) von Fake News in Digital Cultures (Emerald Publishing 2022). Dr. Thompsons Forschungsergebnisse wurden in Zeitschriften wie Convergence, Feminist Media Studies, Journalism, Media International Australia und Continuum veröffentlicht. Er ist außerdem Social Media and Website Beauftragter bei der Cultural Studies Association of Australasia und als freiberuflicher Journalist tätig. Dr. John Weldon lehrt als außerordentlicher Professor seit Anfang der 2000er Jahre Journalismus, Kommunikation, professionelles und kreatives Schreiben am CAE, der Victoria University und der Quest University. Er ist Schriftsteller und war als Sportreporter, Feuilletonist, Kolumnist, Blogger, Podcaster, Rezensent, Drehbuchautor und Medien- und Kommunikationsmanager für Organisationen und Publikationen in ganz Australien tätig.