Der Wettbewerb stellt hohe Ansprüche an Produktionsunternehmen: mehr Flexibilität, bessere Lieferzuverlässigkeit, kürzere Lieferzeit und smartere Lösungen in Verbindung mit Forderungen nach höheren Renditen, kontinuierlichen Wertsteigerungen sowie transparenten Beiträgen zur nachhaltigen Gestaltung der Zukunft. Dieses Buch bietet durch neue Ansätze und die Verfeinerung bewährter Methoden praxisnahe Anleitungen und Entscheidungshilfen zur Optimierung der Wertschöpfung, insbesondere in der Produktion. Der Fokus liegt dabei auf Kundenorientierung, Wertschöpfung, digitaler Transformation und Nachhaltigkeit. Zahlreiche praxisorientierte Beispiele sowie ausführliche Fallstudien erfolgreicher Projekte veranschaulichen die theoretischen Konzepte und erleichtern deren Umsetzung. Dank seiner klar strukturierten und verständlichen Aufbereitung ist das Buch nicht nur für Studierende der Bereiche Produktion, Logistik und digitale Transformation geeignet, sondern auch für alle Praktiker*innen und Verantwortungsträger*innen in den Bereichen Führung, Planung und Steuerung eines produzierenden Unternehmens, die mit der Unterstützung neuer Konzepte und Methoden Effektivität und Effizienz verbessern wollen.
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