Handelsmarkenhersteller befinden sich ineiner sehr komplexen Situation: Die Marktmacht derHandelsunternehmen in Europa wächst - wie auch derDruck auf Preise, Lieferzeiten und Qualität derZulieferer. Variantenvielfalt zum kleinen Preis ohnelangfristig sichere Absatzplanung: Diese Kombinationmacht Produktionsplanung in den betroffenen Betriebenhäufig zum Blick in die Glaskugel.Am Beispiel eines Handelsmarkenherstellers aus derchemischen Industrie zeigt die Autorin in fünfSchritten, wie dieses Problem mit Einsatz derERP-Software SAP R/3® gelöst werden kann:1.Beschreibung der Problemstellung und Einordnung desBeispiel-Unternehmens in das Umfeld 2.Analyse des zu planenden Produktionsprozesses3.Überblick zu den Möglichkeiten derProduktionsplanung im SAP R/3®4.Auswahl einer geeigneten Projektmanagement Methode5.Projektdurchführung unter Einsatz des"DMAIC"-Zyklus aus dem Six Sigma® und mit Hilfe derProzessanalysesoftware Sycat®Das Buch gibt einen Überblick über die aktuellenGeschäftsprozess-Modelle sowie über dieProduktionsplanung mit SAP/ R3®. Es richtet sichsowohl an Studenten, als auch an Praktiker, die vorder Durchführung eines vergleichbaren Projekts stehen.