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Die Messeauftritte von Unternehmen sind unabhängig von der Branche der ausstellenden Unternehmen nach wie vor die am meisten verbreitete Werbeform bei den Medien mit Dialogelementen und das Marketinginstrument mit den höchsten Aufwendungen innerhalb des Marketingmixes (2012: 14,4 Mrd. Euro). Außerdem entfalten sie insgesamt Produktionseffekte in nahezu doppelter Höhe und stellen somit einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Um sich auf diesem Markt etablieren und behaupten zu können, müssen die für die Ausführung der Messeauftritte verantwortlichen Unternehmen sich über die angebotenen…mehr

Produktbeschreibung
Die Messeauftritte von Unternehmen sind unabhängig von der Branche der ausstellenden Unternehmen nach wie vor die am meisten verbreitete Werbeform bei den Medien mit Dialogelementen und das Marketinginstrument mit den höchsten Aufwendungen innerhalb des Marketingmixes (2012: 14,4 Mrd. Euro). Außerdem entfalten sie insgesamt Produktionseffekte in nahezu doppelter Höhe und stellen somit einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar. Um sich auf diesem Markt etablieren und behaupten zu können, müssen die für die Ausführung der Messeauftritte verantwortlichen Unternehmen sich über die angebotenen Leistungen und Services, aber auch über die zu veranschlagenden Kosten voneinander abgrenzen. Eine Möglichkeit ist die Minimierung von Kosten sowie damit verbundener Ausgaben im Bereich der logistischen Aktivitäten der ausführenden Unternehmen. In diesem Buch werden anhand eines praktischen Beispiels Definitionen erläutert und Möglichkeiten aufgezeigt, die logistischen Aufgaben zu optimieren.
Autorenporträt
geb. am 23.Februar 1973 in Halle/Saale,Diplomwirtschaftsingenieur, Studium an der Dr.-Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg, Tätigkeiten bei der Gollmann Kommissioniersysteme GmbH und der BMW AG Werk Leipzig, Gründung des Ingenieurbüro Walkowski mit Schwerpunkt Messebau