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Dieser Text besteht aus einer Fallstudie über die sozialen Repräsentationen von Gewalt und Mobbing in der Schule, die von Mittelschülern der Klasse A konstruiert wurden, die eine öffentliche Schule in Belo Horizonte, Minas Gerais, regelmäßig besuchen. Ziel war es, die von diesen Jugendlichen konstruierten sozialen Repräsentationen von Gewalt und der Beziehung zwischen Gewalt und Schule zu erfassen und zu interpretieren, wobei die Theorie der sozialen Repräsentationen von Serge Moscovici sowie die Beiträge anderer Autoren wie Denise Jodelet und Mary Jane Spink herangezogen wurden. Unter anderem…mehr

Produktbeschreibung
Dieser Text besteht aus einer Fallstudie über die sozialen Repräsentationen von Gewalt und Mobbing in der Schule, die von Mittelschülern der Klasse A konstruiert wurden, die eine öffentliche Schule in Belo Horizonte, Minas Gerais, regelmäßig besuchen. Ziel war es, die von diesen Jugendlichen konstruierten sozialen Repräsentationen von Gewalt und der Beziehung zwischen Gewalt und Schule zu erfassen und zu interpretieren, wobei die Theorie der sozialen Repräsentationen von Serge Moscovici sowie die Beiträge anderer Autoren wie Denise Jodelet und Mary Jane Spink herangezogen wurden. Unter anderem wurden die Ideen von Michel Maffesoli über Gewalt diskutiert.
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Autorenporträt
Sie hat einen Abschluss in Pädagogik von der Staatlichen Universität von Minas Gerais und einen Master in Pädagogik von der Päpstlichen Katholischen Universität von Minas Gerais. Sie arbeitete als Koordinatorin des Pädagogik-Kurses an der UNIPAC, unterrichtete in fünf Grundkursen am Institut Anísio Teixeira und ist derzeit als pädagogische Beraterin für Hochschuleinrichtungen tätig.