Der Produktlebenszyklus ist eines der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Konzepte zur Abbildung der langfristigen Umsatz- und Absatzentwicklung eines Produktes und somit ein zentrales Modell der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsunterstützung. Allerdings ist das Wissen über die Ursachen der Unterschiede in Dauer und Verlauf der Produktlebenszyklen noch gering.
Marc Fischer entwickelt erstmalig systematische Grundlagen zur ökonomischen Bewertung von Markteintrittsstrategien. Er verknüpft dabei den Produktlebenszyklus mit dem Timing des Markteintritts und der Wettbewerbsintensität in einem Markt. Die postulierten Zusammenhänge werden in einer breit angelegten Studie empirisch dokumentiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Marc Fischer entwickelt erstmalig systematische Grundlagen zur ökonomischen Bewertung von Markteintrittsstrategien. Er verknüpft dabei den Produktlebenszyklus mit dem Timing des Markteintritts und der Wettbewerbsintensität in einem Markt. Die postulierten Zusammenhänge werden in einer breit angelegten Studie empirisch dokumentiert.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.