Als Produktmanager:in erstellen Sie Marketingkonzepte, positionieren das Produkt am Markt und betreuen es über alle Lebenszyklen hinweg. Dieses Buch beschreibt unter Einbeziehung von Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften, wie Sie diese Aufgaben in der heutigen digitalen Zeit erfüllen können. Es enthält konkrete Empfehlungen für allen Phasen des Produktes und zeigt, mit welcher Zielsetzung Sie vorgehen und die modernen Kollaborationsinstrumente für sich nutzbar machen können. Dabei geht der Autor auch auf Innovations- und Marktdurchsetzungsmanagement als zentrale Erfolgsfaktoren ein und stellt Vermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus vor.
Inhalte:
Selbstverständnis und Rahmen für das ProduktmanagementProzesse im ProduktmanagementFührung eines Produktbereiches ohne VorgesetztenfunktionInnovationsmanagement als erste HauptaufgabeMarktdurchsetzungsmanagement als zentraler ErfolgsfaktorVermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus als zweite Hauptaufgabe
Digitale Extras:
ChecklistenAnleitungen
Inhalte:
Selbstverständnis und Rahmen für das ProduktmanagementProzesse im ProduktmanagementFührung eines Produktbereiches ohne VorgesetztenfunktionInnovationsmanagement als erste HauptaufgabeMarktdurchsetzungsmanagement als zentraler ErfolgsfaktorVermarktungskonzepte im Verlauf des Produkt-Lebenszyklus als zweite Hauptaufgabe
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