Der Untertitel des Werkes zeigt die Spannweite des Produktmanagements, einer in der Praxis bedeutsamen, marketingorientierten Organisationsform in Unternehmen. Für alle (angehenden) Produktmanager.
Das Neuproduktkonzept. Realisierungsbasis. Produkterfolgsfaktoren. Produktbesonderheiten. Idee der Markentechnik. Markenartikel und Käuferverhalten. Markentypen. Strategieraster für Markenerfolg. Markenführung. Markenschutz. Produkt- und Programmpolitik. Programmgestaltungsziel. Programm-Analyse. Programmstrategie. Prozeßorientierung. Budgetierung. Wirtschaftlichkeitsrechnung. Qualitätsdokumentation. Marketing-Kontrolle. Die Non Product-Instrumente des Marketing-Mix.
Das Neuproduktkonzept. Realisierungsbasis. Produkterfolgsfaktoren. Produktbesonderheiten. Idee der Markentechnik. Markenartikel und Käuferverhalten. Markentypen. Strategieraster für Markenerfolg. Markenführung. Markenschutz. Produkt- und Programmpolitik. Programmgestaltungsziel. Programm-Analyse. Programmstrategie. Prozeßorientierung. Budgetierung. Wirtschaftlichkeitsrechnung. Qualitätsdokumentation. Marketing-Kontrolle. Die Non Product-Instrumente des Marketing-Mix.