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Der Untertitel des Werkes zeigt die Spannweite des Produktmanagements, einer in der Praxis bedeutsamen, marketingorientierten Organisationsform in Unternehmen. Für alle (angehenden) Produktmanager.
Das Neuproduktkonzept. Realisierungsbasis. Produkterfolgsfaktoren. Produktbesonderheiten. Idee der Markentechnik. Markenartikel und Käuferverhalten. Markentypen. Strategieraster für Markenerfolg. Markenführung. Markenschutz. Produkt- und Programmpolitik. Programmgestaltungsziel. Programm-Analyse. Programmstrategie. Prozeßorientierung. Budgetierung. Wirtschaftlichkeitsrechnung.…mehr

Produktbeschreibung
Der Untertitel des Werkes zeigt die Spannweite des Produktmanagements, einer in der Praxis bedeutsamen, marketingorientierten Organisationsform in Unternehmen. Für alle (angehenden) Produktmanager.

Das Neuproduktkonzept. Realisierungsbasis. Produkterfolgsfaktoren. Produktbesonderheiten. Idee der Markentechnik. Markenartikel und Käuferverhalten. Markentypen. Strategieraster für Markenerfolg. Markenführung. Markenschutz. Produkt- und Programmpolitik. Programmgestaltungsziel. Programm-Analyse. Programmstrategie. Prozeßorientierung. Budgetierung. Wirtschaftlichkeitsrechnung. Qualitätsdokumentation. Marketing-Kontrolle. Die Non Product-Instrumente des Marketing-Mix.
Autorenporträt
Prof. Dipl.-Kfm. Dipl.-Betriebswirt Werner Pepels studierte nach kaufmännischer Berufsausbildung Wirtschaftswissenschaften an der FH Mönchengladbach sowie an der Universität Duisburg. Anschließend war er zwölf Jahre als Marketing-Consultant in internationalen Beratungsunternehmen tätig. 1989 erhielt Werner Pepels einen Ruf als Professor für BWL mit Schwerpunkt Marketing und Vertrieb an die FH Pforzheim. Seit 1995 lehrt er im gleichen Fach an der FH Gelsenkirchen.