Jenseits der Unterhaltung ist das Kino eine echte Industrie mit eigenen Anforderungen und einem eigenen Geschäftsmodell. Die Ausarbeitung eines Filmbudgets erfordert Fähigkeiten, die oft über den rein kinematografischen Bereich hinausgehen. Die Produktplatzierung in Filmen ist eine neue Form der bezahlten Kommunikation, die für die Filmproduzenten immer interessanter wird, auch wenn sie in Bezug auf das Budget nur eine untergeordnete Rolle spielt. Ohne ein Allheilmittel zu sein, erweist sich die Produktplatzierung in Filmen als eine wichtige alternative Finanzierungsquelle selbst für die großen Filmindustrien. Außerdem muss jedes Produktplatzierungsprojekt mit großer Sorgfalt durchgeführt werden, damit es ein Erfolg wird. In Côte d'Ivoire fügen Filmemacher, die ständig auf der Suche nach einer Finanzierung sind, häufig Produkte und Marken in ihre Filmproduktionen ein, manchmal mit spezifischen Handlungsweisen und Ästhetiken. Diese Arbeit nimmt eine Bestandsaufnahme der Praxis derProduktplatzierung im ivorischen Kinokontext vor und schlägt einen neuen Ansatz für deren Wirksamkeit vor. Wir identifizieren die Produkte und Marken im ivorischen Filmschaffen und ihre diegetischen Funktionen.
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