17,95 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 1-2 Wochen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Umweltökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Schaut man sich heutzutage in den Geschäften um, findet man viele Produkte, auf denen einoder mehrere Umweltzeichen vorhanden sind. Bei der Vielfalt dieser Zeichen ist esschwierig, noch den Überblick zu bewahren. Die vorliegende Arbeit soll einen kleinenEinblick in die große Welt der Umweltzeichen geben. Als erstes werden theoretischeGrundlagen erläutert, die den Begriff des Umweltzeichens näher bringen sowie…mehr

Produktbeschreibung
Examensarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Umweltwissenschaften, Note: 1,7, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, Veranstaltung: Umweltökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: Schaut man sich heutzutage in den Geschäften um, findet man viele Produkte, auf denen einoder mehrere Umweltzeichen vorhanden sind. Bei der Vielfalt dieser Zeichen ist esschwierig, noch den Überblick zu bewahren. Die vorliegende Arbeit soll einen kleinenEinblick in die große Welt der Umweltzeichen geben. Als erstes werden theoretischeGrundlagen erläutert, die den Begriff des Umweltzeichens näher bringen sowie derenInformationsgehalt und Ziele erläutern sollen. Im zweiten Teil, dem Hauptteil der Arbeit, wirdauf die verschiedenen Arten von Umweltzeichen eingegangen. Dabei spielen insbesonderedrei Gruppen eine Rolle. Hierzu gehören die nationalen und multinationalen Umweltzeichen,die privaten Unternehmenszeichen und die unternehmenseigenen Umweltzeichen. Jede Artwird einerseits theoretisch betrachtet und andererseits an ausführlichen praktischenBeispielen genau erläutert. Anschließend folgt noch ein kurzer Einblick in dieProduktkennzeichnung nach der DIN ISO 14020. Den Abschluss der Arbeit bilden ein Fazitund der Ausblick.