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Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der vorliegenden Seminararbeit ist es darzulegen, welche Produktpräsentationsmethode sich auf Onlineplattformen am besten für Luxusgüter eignet, um die Kaufentscheidung potentieller Kunden positiv zu stärken. Dazu soll untersucht werden, welche Eigenschaften einer Produktpräsentation einen Einfluss auf die Kaufentscheidung eines potentiellen Kunden haben können…mehr

Produktbeschreibung
Studienarbeit aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 2,0, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, München früher Fachhochschule, Sprache: Deutsch, Abstract: Zielsetzung der vorliegenden Seminararbeit ist es darzulegen, welche Produktpräsentationsmethode sich auf Onlineplattformen am besten für Luxusgüter eignet, um die Kaufentscheidung potentieller Kunden positiv zu stärken. Dazu soll untersucht werden, welche Eigenschaften einer Produktpräsentation einen Einfluss auf die Kaufentscheidung eines potentiellen Kunden haben können und wie der Kaufprozess eines potentiellen Kunden in Zeiten der Digitalisierung verläuft.Mit dem prognostizierten Wachstum der Luxusgüterbranche nehmen auch die Käufer von Luxusgütern stetig zu. Zudem wird die Käuferschicht für Luxusgüter immer jünger und mit ihnen ändert sich auch das Kaufverhalten. Getrieben durch die immer jünger werdende Kundschaft richtet sich der Fokus dementsprechendauch bei der Luxusgüterbranche auf die Online-Verfügbarkeit der Produkte. Dennoch stehen diesem Wandel viele Unternehmen der Luxusgüterbranche eher etwas zögerlich gegenüber. Um den Wandel der Digitalisierung nicht zu verpassen und die Märkte entsprechend maximal auszuschöpfen, wird es für die Luxusunternehmen unumgänglich sein, alle möglichen Kommunikationskanäle zu berücksichtigen, um weiterhin Kunden zu gewinnen. Eine Herausforderung, die in diesem Zusammenhang für Unternehmen der Luxusgüterbranche bevorsteht, ist es, potentiellen Kunden auf den unterschiedlichsten Onlineplattformen ein außergewöhnliches, individuelles Kauferlebnis zu bieten, um diese von Ihren Produkten zu überzeugen. Aus diesem Grund wird im Rahmen dieser Seminararbeit die folgende Forschungsfrage untersucht: "Welche Produktpräsentationsmethode auf Onlineplattformen eignet sich für Luxusgüter am besten, um die Kaufentscheidung potentieller Kunden zu stärken?" Daraus ergeben sich zwei weitere Teilforschungsfragen, die ebenfalls im Rahmen dieser Hausarbeit untersucht werden: Wie läuft der Kaufentscheidungsprozess eines Kunden im Rahmen des E-Commerce ab? Welche Eigenschaften muss eine Produktpräsentation auf einer Onlineplattform haben, damit sie die Kaufentscheidung potentieller Kunden von Luxusgütern positiv beeinflussen kann?
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