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Der Videospielemarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und sich der klassischen Medienindustrie immer stärker angenähert. Während sich vor wenigen Jahren ausschließlich Kinder und Jugendliche mit Videospielen beschäftigt haben, ist die Zielgruppe deutlich vielfältiger geworden. Videospiele sind nicht mehr nur ein Nischenprodukt, sondern massenkompatibel und so werden neue Anforderungen an die Konsolenhersteller gestellt, um sich von der Konkurrenz abzuheben. In seiner Fallstudie erläutert der Autor welche ökonomischen Besonderheiten den Markt für Videospiele beeinflussen und…mehr

Produktbeschreibung
Der Videospielemarkt hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt und sich der klassischen Medienindustrie immer stärker angenähert. Während sich vor wenigen Jahren ausschließlich Kinder und Jugendliche mit Videospielen beschäftigt haben, ist die Zielgruppe deutlich vielfältiger geworden. Videospiele sind nicht mehr nur ein Nischenprodukt, sondern massenkompatibel und so werden neue Anforderungen an die Konsolenhersteller gestellt, um sich von der Konkurrenz abzuheben.
In seiner Fallstudie erläutert der Autor welche ökonomischen Besonderheiten den Markt für Videospiele beeinflussen und welche Änderungen sich in den letzten Jahren vollzogen haben. Nach der ausführlichen Darstellung der drei wichtigsten Konsolenherstellern, stellt er deren neuesten Konsolen vor und analysiert die unterschiedlichen Produktstrategien insbesondere unter Berücksichtigung des Technologie- und Innovationsmanagements.