Im Rahmen der betrieblichen Weiterbildung in Sozialbetrieben sind Führungskräfte, Personal- und Weiterbildungsverantwortliche immer mehr gefordert, den Erfolg der betrieblichen Weiterbildung sicher zu stellen. Aufgrund dessen, dass die Anforderungen des Personals in Sozialbetrieben ständig steigen und der Leistungsdruck aufgrund der immer knapper werdenden finanziellen Ressourcen immer mehr zunimmt, erhält die Sicherung von Qualität der betrieblichen Weiterbildung einen noch höheren Stellenwert. In der vorliegenden Arbeit werden zunächst im theoretischen Teil die aus der Literatur gewonnen Erkenntnisse zur Personalentwicklung, zur Professionalisierung der betrieblichen Weiterbildungsprozesse sowie zur Evaluierung der betrieblichen Weiterbildung dargestellt. Der empirische Teil untersucht, ob und wie Personalverantwortliche und Führungskräfte in Sozialbetrieben den Erfolg der internen Weiterbildung sichern und welche Prozesse in diesem Zusammenhang als hilfreich erlebt werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.