82,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Dieses Buch ist ein Versuch, den Sprachunterricht in Kamerun zu professionalisieren. Die Autorin stellt die Frage, warum die Sprachabteilungen der staatlichen Universitäten nicht versuchen, Studenten auszubilden, die für bestimmte sprachbezogene Berufe reif sind. Außerdem stellt sie die allgemeinsprachliche Perspektive des Englischunterrichts für Studenten, die sich auf eine berufliche Laufbahn in Kamerun vorbereiten, in Frage und bringt den professionellen Englischunterricht ins Rampenlicht. Dieses Buch wird für Sprachlehrer von Interesse sein, die erfahren werden, wie sie ihren Unterricht…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Buch ist ein Versuch, den Sprachunterricht in Kamerun zu professionalisieren. Die Autorin stellt die Frage, warum die Sprachabteilungen der staatlichen Universitäten nicht versuchen, Studenten auszubilden, die für bestimmte sprachbezogene Berufe reif sind. Außerdem stellt sie die allgemeinsprachliche Perspektive des Englischunterrichts für Studenten, die sich auf eine berufliche Laufbahn in Kamerun vorbereiten, in Frage und bringt den professionellen Englischunterricht ins Rampenlicht. Dieses Buch wird für Sprachlehrer von Interesse sein, die erfahren werden, wie sie ihren Unterricht auf die beruflichen Sprachbedürfnisse ihrer Schüler ausrichten können. Es wird auch für andere Forscher im Bereich des Englischunterrichts von Interesse sein, die ihre Literatur durch den Inhalt des Buches bereichern und Wege für weitere Forschungen zum professionellen Sprachunterricht eröffnen werden. Auch Lehramtsstudenten werden Einblicke in pädagogische Fragen des Sprachunterrichts erhalten. Das Ministerium für Hochschulbildung kann dieses Buch als Arbeitsunterlage verwenden, um Sprachkursdesignern und Materialentwicklern bei der Erstellung besserer Kursmaterialien für Studenten in der Ausbildung zu helfen.
Autorenporträt
O Dr. Agbor Tabe Nicoline, doutorado em língua inglesa/ELT, é Professor e HOD para o Desenvolvimento Educacional do HTTC Bambili- Universidade de Bamenda. O seu interesse de investigação é o ELT baseado em sala de aula. Tem leccionado na Universidade de Yaounde 1, Ngaoundere e actualmente na Universidade de Maroua e Bamenda nos Departamentos de Inglês e Bilingue.