49,00 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Der Sport hat in den letzten Jahrzehnten in Deutschland einen großen Aufschwung erlebt. Er hat im Laufe der Jahre nahezu alle Bevölkerungsgruppen erreichen und aktivieren können, sodass die Nachfrage nach Sport so stark gestiegen ist, dass er zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor herangewachsen ist. Aber nicht nur die Sportnachfrage ist gewachsen, sondern damit verbunden auch das Sportangebot, welches sich gerade in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert hat. Dieses Wachstum und eine zunehmende Kommerzialisierung des Sports haben dazu beigetragen, dass die Anforderungen insbesondere im…mehr

Produktbeschreibung
Der Sport hat in den letzten Jahrzehnten in Deutschland einen großen Aufschwung erlebt. Er hat im Laufe der Jahre nahezu alle Bevölkerungsgruppen erreichen und aktivieren können, sodass die Nachfrage nach Sport so stark gestiegen ist, dass er zu einem bedeutenden Wirtschaftsfaktor herangewachsen ist. Aber nicht nur die Sportnachfrage ist gewachsen, sondern damit verbunden auch das Sportangebot, welches sich gerade in den letzten Jahren weiter ausdifferenziert hat. Dieses Wachstum und eine zunehmende Kommerzialisierung des Sports haben dazu beigetragen, dass die Anforderungen insbesondere im wirtschaftlichen Bereich gestiegen sind, welche vermehrt den Einsatz professioneller Kräfte verlangen. Die Autorin untersucht in diesem Buch einen der größten und ältesten Sportverbände in Deutschland, inwieweit in den Strukturen und der Organisation innerhalb des Verbandes, genauer in den Landesverbänden, eine Professionalisierung feststellbar ist: den Deutschen Tennisbund.
Autorenporträt
B.A. Sportmanagement und Sportkommunikation an der Deutschen Sporthochschule Köln. Selbständige Tennistrainerin im Niedersächsischen Tennisverband (Region Südheide).