Im vorliegenden Band wird derTheorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings fürpädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- undEntwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematischeBildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Eswerden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu derenEffektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor demHintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.
Im vorliegenden Band wird derTheorie-Praxis-Transfer von Fortbildungen und Individualcoachings fürpädagogische Fachkräfte beleuchtet. Diese wurden mit dem Ziel,Handlungskompetenzen der Fachkräfte und damit kindliche Bildungs- undEntwicklungschancen in den Bereichen Sprache und Literacy, frühe mathematischeBildung und sozial-emotionale Entwicklung zu verbessern, durchgeführt. Eswerden die Umsetzungsqualität der Maßnahmen sowie die Ergebnisse zu derenEffektivität dargestellt und Implikationen für Praxis und Forschung vor demHintergrund der Professionalisierungsdebatte abgeleitet.
Produktdetails
Produktdetails
Psychologie in Bildung und Erziehung: Vom Wissen zum Handeln
Tanja Jungmann ist Professorin für Sonderpädagogische Frühförderung und Sprachbehindertenpädagogik an der Universität Rostock, promovierte Dipl.-Psychologin, Forschungsschwerpunkte: Entwicklungspsychologie Frühe Hilfen, frühkindliche Bildung, Entwicklungspsychopathologie, Sprach- und Kognitionsentwicklung, Diagnostik, Interventionsforschung, Evaluation. Katja Koch ist Professorin für Frühe sonderpädagogische Entwicklungsförderung - Kognitive Entwicklungund geschäftsführende Direktorin des Instituts für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation an der Universität Rostock. Forschungsschwerpunkte: Frühe Hilfen, vorschulische und frühe schulische Entwicklungsförderung, Soziologie der Behinderung, inklusive Gestaltung von Bildungssystemen.
Inhaltsangabe
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte.- Professionalisierungsangebote im KOMPASS-Projekt.- Fortbildungs- und Coachingkonzept.- Prozessevaluation.- Ergebnisevaluation.- Implikationen für die Professionalisierungspraxisund -forschung.
Professionalisierung pädagogischer Fachkräfte.- Professionalisierungsangebote im KOMPASS-Projekt.- Fortbildungs- und Coachingkonzept.- Prozessevaluation.- Ergebnisevaluation.- Implikationen für die Professionalisierungspraxisund -forschung.
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826