99,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dem Professionalisierungsmodell nach EPIK, Entwicklung von Professionalität im internationalen Kontext wird zugrunde gelegt, dass Handlungen und Strukturen als ausdrucksvolle, aufeinander bezogene Aspekte zu denken sind. Zur Verknüpfung von Theorie und Praxis wird das Planspiel ProfiCode konzipiert, durchgeführt und empirisch untersucht. Im Theorieteil wird auf die Mehrdimensionalität des Themas eingegangen. Der Fokus wird auf die Professionalität von Lehrenden in der Berufsbildung, sowohl im Kontext von Aus-, Fort- und Weiterbildung von Akteuren in der Berufspädagogik als auch in der…mehr

Produktbeschreibung
Dem Professionalisierungsmodell nach EPIK, Entwicklung von Professionalität im internationalen Kontext wird zugrunde gelegt, dass Handlungen und Strukturen als ausdrucksvolle, aufeinander bezogene Aspekte zu denken sind. Zur Verknüpfung von Theorie und Praxis wird das Planspiel ProfiCode konzipiert, durchgeführt und empirisch untersucht. Im Theorieteil wird auf die Mehrdimensionalität des Themas eingegangen. Der Fokus wird auf die Professionalität von Lehrenden in der Berufsbildung, sowohl im Kontext von Aus-, Fort- und Weiterbildung von Akteuren in der Berufspädagogik als auch in der beruflichen Aus-, Fort- und Weiterbildung im Bereich der Berufs- und Erwachsenenbildung gelegt. Diese Arbeit leistet aus theoretischer und empirischer Sicht einen Beitrag zur Bewusstmachung, Entwicklung und Verinnerlichung von Professionalität nach dem professionstheoretischen Domänenmodell von EPIK mittels eines Planspieles.
Autorenporträt
UHL Ramona MBA Mag. Dr. PHOÖ, Berufsbildung, JKU Linz und FH Wels, internationale Lehrtätigkeiten, REHA und SystemCertTrainerin, Assessorin EFQM, langjährige Wirtschaftserfahrung, Forschungsschwerpunkte: Professionalität, Duale Ausbildung, Planspiel, Begabungsforschung und Begabtenförderung; pro.ph-ooe.at/ramona-uhl.html; ramona.uhl@ph-ooe.at