68,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
  • Broschiertes Buch

Diese Arbeit wurde mit dem Ziel durchgeführt, die Gründe für das mangelnde Interesse der Schüler der Klassen 8 bis 10 der Sekundarschule Eduardo Mondlane in Inhamângua an der Schule zu ermitteln. Zunächst haben wir uns mit den verschiedenen Konzepten der Lehrerausbildung befasst, da wir der Meinung sind, dass diese für die Entwicklung von Professionalität und beruflicher Identität entscheidend ist, die grundlegende Elemente sind, um das Desinteresse der Schüler an der Schule zu verhindern. Wir haben versucht, die Konzepte der Professionalität und der beruflichen Identität von Lehrern sowie die…mehr

Produktbeschreibung
Diese Arbeit wurde mit dem Ziel durchgeführt, die Gründe für das mangelnde Interesse der Schüler der Klassen 8 bis 10 der Sekundarschule Eduardo Mondlane in Inhamângua an der Schule zu ermitteln. Zunächst haben wir uns mit den verschiedenen Konzepten der Lehrerausbildung befasst, da wir der Meinung sind, dass diese für die Entwicklung von Professionalität und beruflicher Identität entscheidend ist, die grundlegende Elemente sind, um das Desinteresse der Schüler an der Schule zu verhindern. Wir haben versucht, die Konzepte der Professionalität und der beruflichen Identität von Lehrern sowie die Ursachen und Auswirkungen des mangelnden Interesses der Schüler an der Schule zu verstehen. In diesem Sinne haben wir auf der Grundlage von Aktionsforschung einen Fragebogen verwendet, der an den Schulleiter (DAE), die Lehrer und die Schüler gerichtet war. Wir haben auch Interviews mit Eltern und/oder Betreuern und ein Formular zur Unterrichtsbeobachtung verwendet. Auf der Grundlage dieser Instrumente haben wir die Ansichten von Lehrern, Schülern, der Schulleitung und Eltern darüber eingeholt, was ihrer Meinung nach die Gründe für die Unzufriedenheit in der Schule sind, und in diesem Sinne haben wir bewiesen, dass der Mangel an Professionalität und beruflicher Identität bei Lehrern zur Unzufriedenheit in der Schule beiträgt.
Autorenporträt
Jorge Eusébio Ngovene, MA in Pädagogik und Didaktik an der United Methodist University in Mosambik, BA in Portugiesisch und Englisch an der Pädagogischen Universität von Mosambik, Portugiesischlehrer an der Eduardo Mondlane Secondary School in Inhamângua.