Kurztext:
Das Buch zeigt Managern auf, wie sie überzeugend präsentieren können.
Präsentationen gehören für viele Führungskräfte zum beruflichen Alltag. Im Unterschied zu einem Vortrag vor einem großen Publikum geht es hier nicht nur um eine prägnante inhaltliche Darstellung, sondern auch um die Überzeugung der Kollegen oder Geschäftspartner.
Für wirkungsvolle Präsentationen gibt es drei Erfolgsfaktoren, die im Mittelpunkt des Buches stehen:
1. Das Präsentationsverhalten
- paraverbale und nonverbale Faktoren
- verbale Faktoren
2. Präsentationshilfsmittel
- Aufbau und Gliederung
- Visualisierung
- Hilfsmittel: vom Flip-Chart bis zum Projektor
3. Reduzierung der Anspannung
Das Buch zeigt Managern auf, wie sie überzeugend präsentieren können.
Präsentationen gehören für viele Führungskräfte zum beruflichen Alltag. Im Unterschied zu einem Vortrag vor einem großen Publikum geht es hier nicht nur um eine prägnante inhaltliche Darstellung, sondern auch um die Überzeugung der Kollegen oder Geschäftspartner.
Für wirkungsvolle Präsentationen gibt es drei Erfolgsfaktoren, die im Mittelpunkt des Buches stehen:
1. Das Präsentationsverhalten
- paraverbale und nonverbale Faktoren
- verbale Faktoren
2. Präsentationshilfsmittel
- Aufbau und Gliederung
- Visualisierung
- Hilfsmittel: vom Flip-Chart bis zum Projektor
3. Reduzierung der Anspannung