Das Tabuthema in jeder Organisation: Fehler! "Wir machen keine Fehler", diese Haltung ist in deutschen Unternehmen weit verbreitet. Doch die Angst vor Fehlern, sogar vor noch gar nicht gemachten Fehlern, lähmt und führt zu Stillstand. Notwendige Entscheidungen werden nicht getroffen, es erfolgt keine Schadensbegrenzung, keine Krisen-PR, kurz, es gibt kein professionelles Fehlermanagement. Diese Haltung ist umso kurzsichtiger, da in jedem Unternehmen Fehler an der Tagesordnung sind. Der Autor dieses Praxisleitfadens plädiert dafür, Ehrlichkeit und effektives Fehlermanagement als Basis der Unternehmenskultur einzuführen. Erfolgreich trotz und gerade wegen gemachter Fehler - das ist das Credo!
Hier erfahren Sie:
- warum Fehler machen halb so schlimm ist,
- dass Fehler auch immer etwas Gutes haben,
- wie Sie aus Fehlern lernen,
- wie eine gute Fehlerkultur aussehen sollte,
- dass Fehler machen menschlich ist,
- dass zum Erfolg zwangsläufig Fehler gehören,
- wie Fehler zu hervorragenden Ergebnissen führen können.
Hier erfahren Sie:
- warum Fehler machen halb so schlimm ist,
- dass Fehler auch immer etwas Gutes haben,
- wie Sie aus Fehlern lernen,
- wie eine gute Fehlerkultur aussehen sollte,
- dass Fehler machen menschlich ist,
- dass zum Erfolg zwangsläufig Fehler gehören,
- wie Fehler zu hervorragenden Ergebnissen führen können.