Die Studie untersucht Trends in der Fortbildung zur beruflichen (Um-)Qualifizierung der Lehrpraxis. Mit dem Ziel, die Weiterbildung von Lehrern im Kontext der Entwicklung pädagogischer Kompetenzen an der Schule für die Lehrer der Zukunft zu analysieren. Kombinierte methodische Ansätze, einschließlich der hypothetisch-deduktiven Methode und der deskriptiven Forschung, werden mittels Literaturrecherche, Interview, Fragebogen und Beobachtung durchgeführt, Instrumente, die angesichts des Charakters des gemischten Studienansatzes zur Erhebung quantitativ-qualitativer Daten verwendet werden. Gleichzeitig wurde ein Fragebogeninterview mit Lehrern/Ausbildern durchgeführt, die an Fortbildungsprogrammen teilnehmen, um ihre Wahrnehmungen und Erfahrungen sowie die Auswirkungen der Fortbildung auf ihre pädagogischen Praktiken zu untersuchen. Die Forschungsergebnisse deuten auf eine positive Korrelation zwischen der Teilnahme an Fortbildungsprogrammen und der Entwicklung der pädagogischen Fähigkeiten von Lehrern hin. Darüber hinaus zeigt die Analyse der Daten, dass sich die Fähigkeit der Lehrkräfte, wirksame pädagogische Praktiken umzusetzen, nach der Teilnahme an den Fortbildungsprogrammen deutlich verbessert hat.
Bitte wählen Sie Ihr Anliegen aus.
Rechnungen
Retourenschein anfordern
Bestellstatus
Storno