Unkonventionelle Marketingmaßnahmen wie Guerilla-Marketing-Aktionen werden in der Unternehmenspraxis immer häufiger eingesetzt. Mit Hilfe von Guerilla-Methoden wird zum einen die Aufmerksamkeit der Konsumenten gewonnen und zum anderen die Werbeeffizienz gesteigert. Katharina Hutter und Stefan Hoffmann beleuchten Guerilla-Marketing erstmals praxisorientiert und auf Basis neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse. Sie bieten Anwendern eine fundierte Argumentationshilfe gegenüber Kunden, Auftraggebern und Vorgesetzten. Fundiertes Wissen zur erfolgreichen Gestaltung von innovativen Marketing-Kampagnen und konkrete Handlungsempfehlungen können direkt übertragen oder als Ansatz genutzt werden. Die Autoren demonstrieren die Wirkung zahlreicher Guerilla-Instrumente und wie sich die Aktionen mit wissenschaftlichen Methoden bewerten lassen.
Aus den Rezensionen:
"... Dem Buch eine etwas liebevollere Aufmachung gegönnt. ... zu empfehlen und zwar BWL-Studenten, Marketing- und Werbeprofis aller Ebenen und Geschäftsführern( vor allem von KMUs) , die ihr Marketingbudget schlau einsetzen wollen." (in: werbewoche, 10.Oktober 2014)
"... sowohl für Studierende als auch für Dozenten, bestens geeignet, da es nicht nur einen kurzen Überblick sondern auch tiefergehende Erkenntnisse liefert und dem Leser hilfreiche weitere Literaturempfehlungen zur Vertiefung einzelner Punkte ermöglicht." (Antje Hütten, in: Die Unternehmung Swiss Journal of Business Research and Practice, Jg. 68, Heft 3, 2014)
"... Dem Buch eine etwas liebevollere Aufmachung gegönnt. ... zu empfehlen und zwar BWL-Studenten, Marketing- und Werbeprofis aller Ebenen und Geschäftsführern( vor allem von KMUs) , die ihr Marketingbudget schlau einsetzen wollen." (in: werbewoche, 10.Oktober 2014)
"... sowohl für Studierende als auch für Dozenten, bestens geeignet, da es nicht nur einen kurzen Überblick sondern auch tiefergehende Erkenntnisse liefert und dem Leser hilfreiche weitere Literaturempfehlungen zur Vertiefung einzelner Punkte ermöglicht." (Antje Hütten, in: Die Unternehmung Swiss Journal of Business Research and Practice, Jg. 68, Heft 3, 2014)