Wer am Markt wettbewerbsfähig bleiben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Ein gut funktionierendes Produktmanagement ist die treibende Kraft, um aus Markt- und Kundenanforderungen ertragsstarke Produkte zu generieren. Erfolgreiche Unternehmen benötigen ein professionelles Produktmanagement, das weiß, was der Markt heute und morgen verlangt, welche Leistungsdaten gefordert sind, wie viel welche Features kosten dürfen und womit man sich vom Wettbewerb abhebt. Das vorliegende Buch legt besonderen Wert auf Praxisnähe. Es beschreibt das Selbstverständnis des Produktmanagements, die Praxis, Methoden und Tools. Sie gewinnen einen Überblick über die Erfolgsregeln des professionellen Produktmanagements. Konkrete Tipps, Checklisten und Beispiele helfen Ihnen, das Gelernte sofort in die Praxis umzusetzen.
"Das Buch ist neben der zum Produktmanagement auch eine tolle Motivationshilfe, um immer am Puls der Zeit zu bleiben." Fachbuchkritik "Viele Denkanstöße, sehr konkret und gut nachvollziehbar." PROCARE "Das Buch ist verständlich und daher nicht nur für Führungskräfte, sondern auch für die betroffenen Mitarbeiter wichtig." ekz-Informationsdienst Buchvorstellungen sind erschienen in den Fachmedien "www.liesmalwieder.de", "www.das-anlegerportal.de", "Erfurter Hefte", "Konstruktion", "www.fachbuchkritik.de" und "www.lifepr.de"