76,90 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Dieses Projekt zielt darauf ab, eine neue Vision in der Struktur des Unterrichts für Kinder einzuführen, die darin besteht, die Schüler aus dem konventionellen Klassenzimmer zu entfernen und sie in eine Umgebung einzufügen, die die Entwicklung jedes Einzelnen fördert, indem zunächst die Tische und Stühle aus dem Klassenzimmer entfernt werden und dann der Unterricht in der Umgebung außerhalb des Klassenzimmers entwickelt wird, d.h. ein differenziertes pädagogisches Konzept in den städtischen Schulen von Rolandia, PR, eingeführt wird. Dieses Konzept wurde von Juliet Robertson in England mit…mehr

Produktbeschreibung
Dieses Projekt zielt darauf ab, eine neue Vision in der Struktur des Unterrichts für Kinder einzuführen, die darin besteht, die Schüler aus dem konventionellen Klassenzimmer zu entfernen und sie in eine Umgebung einzufügen, die die Entwicklung jedes Einzelnen fördert, indem zunächst die Tische und Stühle aus dem Klassenzimmer entfernt werden und dann der Unterricht in der Umgebung außerhalb des Klassenzimmers entwickelt wird, d.h. ein differenziertes pädagogisches Konzept in den städtischen Schulen von Rolandia, PR, eingeführt wird. Dieses Konzept wurde von Juliet Robertson in England mit positiven Ergebnissen angewandt. Der Hauptkern der Vorteile für die Kinder besteht darin, einen stärkeren Kontakt zur Natur herzustellen, das Interesse an der Umwelt zu wecken und so eine Generation zu schaffen, die sich in Zukunft um die Natur kümmert. Ein weiterer pädagogischer Aspekt, der von großer Bedeutung ist, betrifft die Interaktion mit anderen Kindern, die die Entwicklung sozialer Beziehungen fördert und somit eine Generation hervorbringt, die in Zukunft besser mit anderen umgehen kann und deren Unterschiede respektiert.
Autorenporträt
MARIA CECÍLIA BATISTA ist Pädagogin (Philadelphia University Centre - UniFil). Derzeit ist sie Gemeindepädagogin in Rolândia im Bundesstaat Paraná. Luiz Gustavo Batista Ferreira ist Agronomie-Ingenieur, Master und DOCTOR in Agronomie von der UEPG - Universidade Estadual de Ponta Grossa