37,99 €
inkl. MwSt.
Versandkostenfrei*
Versandfertig in 6-10 Tagen
payback
0 °P sammeln
  • Broschiertes Buch

Unternehmen, die erfolgreich im Markt bestehen wollen, brauchen ein klares Profil mit deutlichen Konturen, um sich von der Masse abzuheben. Hier ist die Unternehmenskommunikation gefordert.
Wolfgang Immerschitt, Geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur und Lektor an der Universität Salzburg, zeigt in "Profil durch PR",
- wie Kommunikationsaktivitäten strategisch geplant und vernetzt werden, - welche Rolle dabei die Firmenchefs spielen und wie CEO-Kommunikation in der Praxis umgesetzt wird, - wie das Zusammenspiel von Unternehmens- und Personality-PR im Idealfall aussehen
…mehr

Produktbeschreibung
Unternehmen, die erfolgreich im Markt bestehen wollen, brauchen ein klares Profil mit deutlichen Konturen, um sich von der Masse abzuheben. Hier ist die Unternehmenskommunikation gefordert.

Wolfgang Immerschitt, Geschäftsführender Gesellschafter einer PR-Agentur und Lektor an der Universität Salzburg, zeigt in "Profil durch PR",

- wie Kommunikationsaktivitäten strategisch geplant und vernetzt werden,
- welche Rolle dabei die Firmenchefs spielen und wie CEO-Kommunikation in der Praxis umgesetzt wird,
- wie das Zusammenspiel von Unternehmens- und Personality-PR im Idealfall aussehen sollte.

Mit Best-Practice-Beispielen von fünf hochkarätigen Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Die Kommunikation von Unternehmen so einzustellen, dass nach innen und außen ein einheitliches Bild entsteht, ist eine höchst anspruchsvolle Managementaufgabe. "Profil durch PR" gibt wertvolle Hinweise, wie diese Aufgabe gelöst werden kann. Das macht dieses Buch für PR-Verantwortliche wie Spitzenmanager gleichermaßen zur lohnenden Lektüre."

Christian-Oscar Geyer, geschäftsführender Gesellschafter des Emissionshauses Dr. Peters in Dortmund

"Dieses Buch stellt zwölf Erfolgsfaktoren der CEO-Kommunikation vor und fasziniert durch die Klarheit der Botschaft: Persönlichkeit zählt, Glaubwürdigkeit ist unverzichtbar, ethisches Verhalten rechnet sich, Menschen entscheiden, Unternehmen brauchen Profile mit Ecken und Kanten."

Univ.Prof. DDDr. Clemens Sedmak, Kings College London, Universität London
Autorenporträt
Dr. Wolfgang Immerschitt, Jahrgang 1954, war zunächst mehrere Jahre lang Chef vom Dienst der Wirtschaftszeitung "Salzburger Wirtschaft" und Korrespondent der Tageszeitung "Die Presse". Danach war er knapp 10 Jahre als Pressesprecher und Marketingleiter des Raiffeisenverbandes Salzburg tätig. Seit 1999 ist er geschäftsführender Gesellschafter der Agentur PLEON Publico und Lektor an der Universität Salzburg.
Rezensionen
"Diese Neuerscheinung thematisiert Konzept und Umsetzung einer spezifischen Unternehmenskommunikation bzw. Öffentlichkeitsarbeit. Darüber hinaus bietet das Buch vielfältige Anregungen, Empfehlungen und Hinweise für eine gelingende Kommunikation und PR." Controller Magazin, 03/2009

"Alles in allem besticht das Werk durch übersichtliche Gestaltung, Praxistauglichkeit und anschauliche Tabellen." pfm-Magazin - Für Infrastruktur und Technologie, März 2009

"Ecken und Kanten - dank Immerschitts unterhaltsamen und verständlichen Informationen und Beispielen versteht der Leser, warum diese jedem Unternehmen gut tun können." pressesprecher, 01/2009

"'Profil mit PR' verknüpft als neuer Ansatz die Faktoren gelungener PR-Arbeit mit der kommunikativen Rolle des Firmenchefs. Werden die Anforderungen der strategischen Kommunikation erfüllt, kann aus einem guten Zusammenspiel von Unternehmens- und Personality-PR ein hoher Reputationsertrag entstehen." S.W. - Salzburger Wirtschaft, 19.12.2008