Die vorliegende Arbeit befasst sich mit dem Thema Field Education. Wir haben versucht, eine Umfrage über das Profil einer Gruppe von Studenten durchzuführen, die den Studiengang "Field Education" an der Bundesuniversität von Tocantins, insbesondere am Campus Arraias im Südosten des Bundesstaates, beginnen. Es sollte versucht werden, das Profil der Studenten zu verstehen, die sich für den Studiengang entschieden haben, was sie dazu veranlasst hat, das Gebiet zu wählen, woher sie kamen und welche Perspektiven sie für die menschliche und soziale Entwicklung haben. Die Arbeit stützt sich auf Theoretiker wie Santos (2017), Sales (2018), Rodrigues (2009) und andere und ist in drei Kapitel unterteilt, zusätzlich zu den abschließenden Überlegungen. Als Ergebnis war es möglich, die Schüler des Kurses genauer kennenzulernen und Informationen zu erhalten, die Managern und Lehrern helfen können, Praktiken zu entwickeln, die eine bessere Nutzung der Ressourcen und Bemühungen fördern, die in die Entwicklung des Kurses investiert werden.