Marktplatzangebote
2 Angebote ab € 3,78 €
  • Gebundenes Buch

Müssen Familienunternehmen, die an den Kapitalmarkt gehen, ihre traditionellen Werte über Bord werfen? Ist Profit unanständig und sind Unternehmensprinzipien die einzig wahren Werte? Stimmt die Aussage von Theo Müller von der Müller Milch GmbH: "Ein Unternehmer, der Gewinn macht, muss zwangsläufig moralisch und ethisch sein." Oder hat nicht vielmehr Thomas Rusche von der SØR Rusche GmbH Recht, wenn er sagt: "Ich glaube, man kann auf höchst unmoralische Art und Weise Erfolg haben." Interessante Antworten auf diese Fragen gibt das Expertenforum Mittelstand, eine Gemeinschaftsveranstaltung von…mehr

Produktbeschreibung
Müssen Familienunternehmen, die an den Kapitalmarkt gehen, ihre traditionellen Werte über Bord werfen? Ist Profit unanständig und sind Unternehmensprinzipien die einzig wahren Werte? Stimmt die Aussage von Theo Müller von der Müller Milch GmbH: "Ein Unternehmer, der Gewinn macht, muss zwangsläufig moralisch und ethisch sein." Oder hat nicht vielmehr Thomas Rusche von der SØR Rusche GmbH Recht, wenn er sagt: "Ich glaube, man kann auf höchst unmoralische Art und Weise Erfolg haben." Interessante Antworten auf diese Fragen gibt das Expertenforum Mittelstand, eine Gemeinschaftsveranstaltung von Süddeutscher Zeitung und HypoVereinsbank.

Nikolaus Piper ist Diplom-Volkswirt und Ressortleiter Wirtschaft bei der Süddeutschen Zeitung in München. Michael Mendel ist Diplom-Ökonom und Vorstandsmitglied bei der HVB Group in München.
Autorenporträt
Nikolaus Piper, geboren 1952, ist Wirtschaftskorrespondent der "Süddeutschen Zeitung" in New York. Er arbeitete für die "Badische Zeitung", den "Vorwärts", "Associated Press" und die "Zeit". Von 1999 bis 2006 war er Wirtschaftschef der "Süddeutschen Zeitung". Piper ist Träger des Ludwig-Erhard-Preises und Autor mehrerer Sach- und Kinderbücher. Für seine "Geschichte der Wirtschaft" bekam er den Jugendliteraturpreis.