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Erscheint vorauss. 26. Juni 2025
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Nur wer seine Kund:innen in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stellt, schafft zukunftsorientierte Unternehmen und Strategien. Doch wie kann dies gelingen? Das Autorenteam Dirk Johannsen, Bastian Koch, Claus Langgartner, Julian Miksch und Helmut Pusch stellt die Grundlagen von Customer Centricity vor. Es analysiert die verschiedenen Stellhebel in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, von den strategischen Überlegungen bis zur praktischen Umsetzung. Es benennt bekannte Problemfelder und bietet entsprechende Lösungsvorschläge an. Zentraler Ansatz ist die Fokussierung der gesamten…mehr

Produktbeschreibung
Nur wer seine Kund:innen in den Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns stellt, schafft zukunftsorientierte Unternehmen und Strategien. Doch wie kann dies gelingen? Das Autorenteam Dirk Johannsen, Bastian Koch, Claus Langgartner, Julian Miksch und Helmut Pusch stellt die Grundlagen von Customer Centricity vor. Es analysiert die verschiedenen Stellhebel in unterschiedlichen Unternehmensbereichen, von den strategischen Überlegungen bis zur praktischen Umsetzung. Es benennt bekannte Problemfelder und bietet entsprechende Lösungsvorschläge an. Zentraler Ansatz ist die Fokussierung der gesamten unternehmerischen Wertschöpfung auf die Bedürfnisse der wichtigsten Kundengruppen. Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis veranschaulichen die Chancen und Fallstricke bei der Umsetzung von Customer Centricity.

Inhalte:
Grundlagen der Customer Centricity: Definition, Prinzipien und VorteileDigitale Transformation und KundeninteraktionKundenbindung und LoyalitätImplementierungin Unternehmen
Autorenporträt
Dr. Dirk Johannsen ist Jurist und verfügt über langjährige internationale Erfahrung in verschiedenen Managementpositionen namhafter Unternehmen. Später war er als Unternehmensberater tätig, bevor er im Jahr 2023 sein eigenes Beratungsunternehmen gründete. Als geschäftsführender Gesellschafter seines Unternehmens legt er besonderen Wert darauf, seinen Kunden praxiserprobte Lösungen mit hohem materiellem und immateriellem Nutzen anzubieten. Sein Schwerpunkt liegt auf der Transformation zu kundenzentrierten Unternehmen entlang der gesamten Wertschöpfungskette, wodurch er zu den TOP-Experten in Deutschland zählt.