Wird die Erde untergehen oder nicht? So fragt sich das "oberste zentrale Aufsichtsgremium", als nach der Entgleisung des Zweiten Weltkriegs mit einem lauten Knall die Atombombe explodiert. Werden die Menschen zur Bedrohung für die Erde? Danach sieht es aus. Mit einem ebenso lauten Knall schlittert dann auch der Gesandte auf die Erde, der mit der Aufklärung dieser Frage betraut ist. Ein lebender Server, der kritische Daten aus erster Hand übermitteln soll. So wird die Hauptfigur der Geschichte von Geburt an ausgebildet, aus jeder Schieflage, die auf der Welt entsteht, entscheidende…mehr
Wird die Erde untergehen oder nicht? So fragt sich das "oberste zentrale Aufsichtsgremium", als nach der Entgleisung des Zweiten Weltkriegs mit einem lauten Knall die Atombombe explodiert. Werden die Menschen zur Bedrohung für die Erde? Danach sieht es aus. Mit einem ebenso lauten Knall schlittert dann auch der Gesandte auf die Erde, der mit der Aufklärung dieser Frage betraut ist. Ein lebender Server, der kritische Daten aus erster Hand übermitteln soll. So wird die Hauptfigur der Geschichte von Geburt an ausgebildet, aus jeder Schieflage, die auf der Welt entsteht, entscheidende Informationen an die "Zentrale" zu liefern. Sein Name ist Otto. Weder er, seine Familie, noch seine Frau wissen etwas über das Geheimnis, das auf seinem Leben liegt. Nur dem Leser wird es offenbart. Dadurch gewinnt die Familiensaga einen einzigartigen Spannungsbogen, wer das Besondere sucht, hat es hier gefunden. Otto deckt bereits als hochbegabter Jugendlicher in einem Zeitungsartikel korruptes und menschenverachtendes Verhalten im Vietnamkrieg auf. So gerät er frühzeitig ins Fadenkreuz von Militär und Geheimdiensten. Seine zukünftige Frau wird bei einem Überfall angeschossen. Sehr bald stellt sich heraus: Es war ein Attentat, und es galt ihm. Sie flieht aus ihrer Heimatstadt Berlin nach Frankreich, und Otto folgt ihr. Von dort aus startet Otto, der Reporter wird, zu den aufsehenerregendsten Schauplätzen dieser Welt. Seine Mission führt ihn und uns durch die zentralen Begebenheiten der Zeitgeschichte. So erlebt man beim Lesen hautnah den Nervenkitzel vielfältiger historischer Situationen. Die geheimnisumwobene Familiensaga ist spannend wie ein brandheißer Krimi, beim Lesen wird man durch alle Höhen und Tiefen des Lebens geführt, hofft und bangt mit Otto, aber erkennt auch durch sein Leben, was die Menschen auf dieser Welt umtreibt. Und gewinnt - mit einem Blick wie durch die Augen der Götter - neue Erkenntnisse und eine Ahnung davon, wie alles ausgehen könnte.Hinweis: Dieser Artikel kann nur an eine deutsche Lieferadresse ausgeliefert werden.
Der Autor Dan Becker hat 1984 sein erstes Buch veröffentlicht, mit dem Titel: Ein Blatt im Wind, "so wie er sich gerade fühlte." Die trug er in Berlin noch selbst in die Buchhandlungen. Die Auflage wurde vollständig verkauft. In den Folgejahren lagen seine Gewichtungen auf Lyrik, Prosa, Aphorismen und Erzählungen. 1994 veröffentlichte er sein erstes Sachbuch, gab viele Jahre ein Monatsblatt heraus und schrieb ein Buch über positives Denken. Nach einigen Jahren der Bildhauerei und dem Zeichnen, erschien ein Gedichtband mit Illustrationen. Titel: "Es läutet im Innern." In den vorliegenden Roman: "Prognose 273", sind "viele Begebenheiten eingeflossen, die ich selbst miterlebte," sagt der Autor. "In der Familiensaga tauchen Themen der Zeitgeschichte auf, die uns alle berühren. Mit der Hauptfigur Otto, dem Journalisten, stehen die Leser*inen auf vielen brisanten Schauplätzen der Welt. Sie erleben alle Höhen und Tiefen des Lebens. Und auch, durch die in den Roman eingewebte Lovestory, viele Gefühle. Ich wollte mit dem Werk auch einseitige Genres knacken. Mal etwas anderes bieten. Es scheint gelungen." So sagt Moni die Lektorin: "Ein echtes Meisterwerk. Spannend und vielschichtig. Ein Roman der dich nicht loslässt."
Es gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen: www.buecher.de/agb
Impressum
www.buecher.de ist ein Internetauftritt der buecher.de internetstores GmbH
Geschäftsführung: Monica Sawhney | Roland Kölbl | Günter Hilger
Sitz der Gesellschaft: Batheyer Straße 115 - 117, 58099 Hagen
Postanschrift: Bürgermeister-Wegele-Str. 12, 86167 Augsburg
Amtsgericht Hagen HRB 13257
Steuernummer: 321/5800/1497
USt-IdNr: DE450055826